BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Auf meine Nachfrage: schätzungsweise noch (mindestens) 2 Monate bis zur Auslieferung

Ich ahne bei mir schlimmes/gleiches. Ich bekomme aktuell keine Rückmeldung vom Verkäufer.... weder auf Email noch auf Anruf und auch nix auf die bitte um Rückruf (über die Mailbox) was mich mittlerweile echt aufregt. Ich versuchs morgen nochmal über die gesamt Telefonnummer des Pioneer Stores in Frankfurt, nicht über die von meinem Verkäufer. Unverbindliches Lieferdatum ist eigentlich der 30.09.... FIN habe ich noch nicht.... wenn der jetzt nicht schon aufn Schiff irgendwo ist wird bei mir fast wohl erst nächstes Jahr was....

Ich bin auch echt am überlegen nen Wiederruf zu Starten..... nur gibts nicht wirklich gute alternativen zum Seal.... Eventuell nen Model 3 mit 0% Finanzierung.....

• Ich ahne bei mir schlimmes/gleiches. Ich bekomme aktuell keine Rückmeldung vom Verkäufer.... weder auf Email noch auf Anruf und auch nix auf die bitte um Rückruf (über die Mailbox) was mich mittlerweile echt aufregt. Ich versuchs morgen nochmal über die gesamt Telefonnummer des Pioneer Stores in Frankfurt, nicht über die von meinem Verkäufer. Unverbindliches Lieferdatum ist eigentlich der 30.09.... FIN habe ich noch nicht.... wenn der jetzt nicht schon aufn Schiff irgendwo ist wird bei mir fast wohl erst nächstes Jahr was....

Ich bin auch echt am überlegen nen Wiederruf zu Starten..... nur gibts nicht wirklich gute alternativen zum Seal.... Eventuell nen Model 3 mit 0% Finanzierung.....

Ich hatte vor ca. 3 Wochen beim Verkäufer vom Store in Frankfurt per WhatsApp angefragt, da ich nach 1 Woche keine Antwort bekam, habe ich beim Store angerufen ohne Erfolg (Bandansage alle Verkäufer im Gespräch). Hatte dann aber tatsächlich den nächsten Tag einen Rückruf. Bestellnummer durchgegeben und man würde sich melden.

2 Wochen keine Antwort. Habe dann vorgestern noch mal den Verkäufer um ausstehende Antwort gebeten, dann kam gestern die Info.

Eine Nachfrage reicht wohl nicht, man muss einfach bissl nerven, obwohl ich das ungern mache. Es wäre doch ein einfaches anhand einer AB oder Bestellnummer einfach online einzusehen wie der Stand ist. Bestellung eingegangen> Auftragsbestätigung> Fahrzeug für Produktion eingeplant> ist produziert> für Verschiffung vorbereitet > auf dem Seeweg> im Hafen angekommen> Transport zum Händler

oder ähnlich...

[Seal Ex. MJ'26] - bestellt am 31.03.26

Einmal editiert, zuletzt von HPR ()

• Eine Nachfrage reicht wohl nicht, man muss einfach bissl nerven, obwohl ich das ungern mache. Es wäre doch ein einfaches anhand einer AB oder Bestellnummer einfach online einzusehen wie der Stand ist. Bestellung eingegangen> Auftragsbestätigung> Fahrzeug für Produktion eingeplant> ist produziert> für Verschiffung vorbereitet > auf dem Seeweg> im Hafen angekommen> Transport zum Händler

oder ähnlich...

Naja ich hab schon deutlich mehr als 1 Email geschrieben. Ich hab an sich auch kein Problem damit wenn sich das Auto etwas verzögert. Aber das es halt keine Info gibt ist halt schlecht. Vor allem wenn halt das in der Bestellung genannte Lieferdatum der 30.09 ist und ich nicht mal ne Rückmeldung habe ob mein Auto schon auf'n Schiff ist. WA Versuche ich heute nochmal.

Ja ein Infosystem mit Bestellnummer wäre gut.

• Ich habe soeben im Autohaus Weller in Osnabrück angerufen und eine neue Information zu meiner Bestellung erhalten. Ich habe das Fahrzeug am 13.05. bestellt und habe vom Verkäufer mitgeteilt bekommen, dass sich das Fahrzeug seit dem 15.08. auf dem Schiff befindet. Ebenfalls hat der mir netterweise die FIN zum Fahrzeug geschickt. Wenn alles glattgeht, kann ich mir vorstellen, dass es möglicherweise im Oktober abgeholt werden kann, bzw. hoffe ich es. =)

In Bestellung: Seal Excellence AWD Ruby Red 2026, Innenaustattung: Black

• L4m3R ....wenn sich der Verkäufer die Story nicht ausgedacht hat, scheint BYD etwas an der Informationsschraube gedreht zu haben. 🧐

Ich vermute, es hat sich was getan. Es bekommen gerade einige, so wie auch ich, konkretere Informationen zum aktuellen Lieferstatus.

Mein Verkäufer teilte mir gestern mit, er sähe, mein Auto würde in der 37.KW zum Händler transportiert werden.

BYD Seal Design 2026 am 10.04.2026 bestellt in Indigo Grey, schwarzer Innenraum und Allwetterreifen :)

• Ich habe soeben im Autohaus Weller in Osnabrück angerufen und eine neue Information zu meiner Bestellung erhalten. Ich habe das Fahrzeug am 13.05. bestellt und habe vom Verkäufer mitgeteilt bekommen, dass sich das Fahrzeug seit dem 15.08. auf dem Schiff befindet. Ebenfalls hat der mir netterweise die FIN zum Fahrzeug geschickt. Wenn alles glattgeht, kann ich mir vorstellen, dass es möglicherweise im Oktober abgeholt werden kann, bzw. hoffe ich es. =)

Der 15.08. passt genau zur BYD Explorer No. 1, die sich aktuell auf dem direkten Weg nach Southampton befindet und am 23.09. dort ankommen soll. Üblicherweise löscht sie dort und anschließend in Zeebruegge jeweils einen Teil der Ladung, sowie den Rest dann in Wilhelmshaven. Die Verzollung und Transport zum Händler dauern ca. 4 Wochen, sodass Ende Oktober realistisch wäre. Bei mir scheint es so zu klappen. Fz-Übergabe Übergabe Anfang nächster Woche, ist jetzt von der Zulassungsstelle abhängig. Ich drücke dir die Daumen. :thumbup: