BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Wenn sie am 22.9 anlegt sollten ja dort wieder alle Fahrzeuge gescannt werden etc.

Ich hoffe, dass dann einige hier eine gute Nachricht bekommen die noch Ende September kommen sollte da die be- und Entladung nur ca. 1-2 Tage in Anspruch nimmt

Und dann 4-6 Wochen, bis es zum Händler transportiert wird

Und beim Händler dann 1-2 Wochen aufbereiten

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey // V2.2.0 // 49.1.2.2602

(Älter) Golf 7 GTI Performance // (Alt) Seat Leon 2.0 TSI

• Was war deine erste Meldung vom Verkäufer?

Hast du Info bekommen das es gebaut wurde oder erst die erste Info mit der VIN?

Ja, die erste konkrete Meldung und mit der Aussage, dass mein Auto mit der VIN xxxx auf dem Weg nach Deutschland ist. Das Auto wird dir zumindest schon in China zugeordnet. Ob vor oder nach dem Bau, keine Ahnung.

• DangerT23

Nehme mal an, daß die Kamera ab neuer CoC Zulassung vom 13.02.2026 eingebaut wird (Grund ist die EU-Vorschrift für "bessere Sicherheit" bei unkonzentriertem Autofahren), was wohl keiner versteht.

Seal U DM-i Comfort Boundless Cloud

Black-Brown bestellt 13.02.26, gebaut 3.3.26, VIN T0186..., seit 16.06.26 unser neues Auto, V2.2.2, Fahrzeugnutzung 2500km-Einfahrzeit geschafft

• deshalb reiche ich meine Erklärung für 25 verspätet ein wenn das Auto da ist. Sonst bekomme ich 1000€ weniger. Da zahl ich lieber zur Not paar Überziehungskosten :saint:

Was auch nicht zu verachten ist: die THG Prämie mitnehmen wenn das Fahrzeug dieses Jahr noch angemeldet werden kann.

[Seal Ex. MJ'26] - bestellt am 31.03.26

Einmal editiert, zuletzt von HPR ()

• Hallo zusammen,

das ist wirklich extrem frustrierend, aber du bist absolut nicht allein mit diesem Problem. Bei der Kombination aus dem BYD Seal Excellence und der Farbe Indigo Grey / Tahiti Blue scheint es aktuell massive Verzögerungen zu geben.

Dass ich selbst Ende März bestellt habe (unverbindlicher Liefertermin 22.08.) und bis heute weder eine Fahrgestellnummer (FIN) noch konkrete Infos vorliegen, zeigt leider, dass sich das Ganze bei dieser spezifischen Ausstattung quer durch die Bestellungen zieht. Es ist echt ein Unding, dass die Händler einen so im Dunkeln stehen lassen und man den Infos hinterherlaufen muss.

Wie sieht es bei den anderen hier im Forum aus – hat schon jemand, der im Frühjahr bestellt hat, eine FIN für diese Farbkombination erhalten?

---------------------------------

BYD Seal Excellence 2026 (indigo grey / tahiti blue) Bestellt: 27.03.2026