Die Formulierungen in den Release Notes klangen schon immer so, als hätten sie diese nicht händisch selbst geschrieben, sondern automatisiert aus dem Ticket-System der Entwickler erzeugen lassen. Die Texte klingen nämlich alle so, als hätte jemand den Entwicklern ein Bugticket geschrieben, wo der Bug beschrieben wurde und für die Release Notes wurde dann "einfach" aus dem Ticketsystem alle Tickets mit dem Label "Behoben" exportiert und aufgenommen. Deshalb klingen sie noch wie Bugbeschreibungen, sind aber eigentlich die Fixes dafür. Zwar nicht so sauber, wie man das eigentlich haben will, aber schon okay, wenn sie dafür weiterhin an Fixes arbeiten - das kann man bei anderen Herstellern ja teilweise schon nach einem Jahr vergessen.
Seal Update V2.3.0
-
-
Also in den bekannten Telegram Gruppen war das letzte Global Update für den VFL Seal und ähnliche Modelle (13.1.33.2602) im März...und kam dann im Mai (?) zu uns. Von einem neuen Global steht da noch nichts.
-
Jedoch kommt mir schon merkwürdig vor, dass er anscheinend nicht zwischen Facelift und Classic Seal unterscheidet. Zumindest listet er noch nicht die 2.3.0.
Das hängt wohl an den unterschiedlichen AAOS Versionen die BYD nutzt.
Hier in dem Video gibt's Infos. Ich hoffe wir bekommen irgendwann mal das Native AAOS im Seal.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Deine Hoffnung teile ich leider nicht, dass wir das auch noch erhalten. Wäre schön, aber dafür sind - im Gegensatz zu unseren Autos - die Rechner zu untermotorisiert.
Hatte ja auch immer die Hoffnung, nachdem ich in China bei BYD war vor Jahren.
-
-
wenn da nix ist/sitzt/liegt, dann sollte da doch nix alarmieren?

Ich hab damit bisher noch nie Probleme gehabt.
Ein Luftballon hat das bei mir ausgelöst, meine Ex-Freundin und ein paar Kollegen, ebenso auch ich, als ich mal einen Nap gemacht habe. Das "Feature" war schon kacke :>
-
smuflow schauen wir mal. Wäre interessant zu wissen ob eventuell an der Hardware des Infotainment mit dem Facelift was geändert wurde. Ich hätte auch irgendwo gelesen das BYD jetzt für die Software-Updates Europa ein eigenes Team einsetzen möchte.
Habe im Discord mal gefragt...leider steht hier das M26 noch nicht drin...
-
Kanda Kannst du bitte mal bei der nächsten Gelegenheit testen, ob der ICC weiterhin aus bleibt wenn man den Tempomaten mit der Wippe nach oben wieder reaktiviert? Ich hoffe du verstehst was ich meine.
CPD endlich dauerhaft deaktivierbar. Herrlich. Es dankt ein ewiger Single.
Mag das Update jetzt schon

Bei uns ist das jetzt auch schon 2x passiert, dass der Seal plötzlich Alarm gemacht hat, nur weil wir noch im Auto kurz zu zweit gequatscht haben. Daher sind wir darüber auch total glücklich, dass das jetzt dauerhaft deaktivierbar ist.
-
Kanda Kannst du bitte mal bei der nächsten Gelegenheit testen, ob der ICC weiterhin aus bleibt wenn man den Tempomaten mit der Wippe nach oben wieder reaktiviert? Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Bei uns ist das jetzt auch schon 2x passiert, dass der Seal plötzlich Alarm gemacht hat, nur weil wir noch im Auto kurz zu zweit gequatscht haben. Daher sind wir darüber auch total glücklich, dass das jetzt dauerhaft deaktivierbar ist.
Jup, bei mir bleibt das ICC aus, wenn man nur den Tempomat einschaltet. Man muss das weiterhin separat einschalten, nachdem der Tempomat aktiv ist.
-
Na ein Glück sage ich 😄 In der Stadt und in Baustellen nutze ich gerne nur ACC ohne ICC