Reichweitenanzeige

• Ich habe immer noch nicht verstanden warum ihr das Auto vorher warm machen müsst, meiner steht in der Garage wenn ich losfahren mach ich die Popoheizung an und gut ist😂😂😂😂

Wenn so ein Post witzig sein soll - vertrau mir er ist es nicht. Diese Aussage laesst tief blicken.

Ich hab letztens mal bei 3° Heizung auf volle Pulle vorgeheizt. Nach 25 zeigte mir die App 29° ;)

Normal stell ich auf 21-23° und mache die Vorheizung/Kuehlung an bevor ich mich zum losgehen fertig mache. Das dauert je nach Ort so 10-20min und reicht fuer gewoehnlich

• OK also wenn das Auto draußen steht kann ich es verstehen.

Wenn ich es aus der Tiefgarage hole, mache ich tatsächlich nur die Popo-Heizung an und die Lenkradheizung. Die Klima steht bei mir auch meist auf Eco (außer ganz tiefer Winter).
    Aber bei so einem ganzen Tag auf einem Parkplatz eines Freizeitparks oder am Hotel, da mache ich dann auch mal 10 Minuten High an.

Ich habe den Eindruck, dass wen man die Anlage auf „high“ vorwärmt, ist die Einstellung ob „Eco“ oder „normal“ bei der Klimaanlage unerheblich.

• Ich habe 30 Minuten Vorbeizubringen eingesteckt, die ich allerdings nie komplett ausschöpfe und meist eher losfahre. Die Vorwärmung aktiviere ich ausschließlich über die Sitzheizung. Dann übernimmt das Auto beim dadurch erfolgten Einschalten der Klimaanlage die zuletzt genutzen Einstellungen.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Wie lange heizt ihr eigentlich vor? Wärmt ihr nur den Innenraum (Umluft?) oder auch mit Sitz- und Lenkradheizung?

Ich habe meinen mal für heute Nachmittag auf 25 Minuten eingestellt oder ist das zu lange? Ich habe noch keine Erfahrung wie lange die Heizung braucht um akzeptable Temperaturen zu erzeugen.

Danke

Ich habe 10 Minuten eingestellt und wenn es sehr kalt ist aktiviere ich auch die Sitzheizung. Lenkradheizung ist für mich nicht so wichtig!

BYD Seal U Design

Farbe: Snow White Innenfarbe: Schwarz

Bestellt: 26.05.2025 - Lieferung 26.06.2025

Software V2.0.0 seit 30.10.2025

Österreich, Wien