Berg runter gilt nicht 🤓☝🏻
Euer niedrigster Verbrauch auf 50km bis dato :)
-
-
Gestern vom Hochficht nach Linz.
Da geht noch mehr (Richtung weniger) 😁
-
Da geht noch mehr (Richtung weniger) 😁
Klar, vom Grossglockner runter, oder zerreißt es dann den Akku? 😂
-
Klar, vom Grossglockner runter, oder zerreißt es dann den Akku? 😂
…..Du musst auf jeden Fall oben mit leerem Akku starten, sonst gibbet Trouble mit Gaskathi! 😅
-
Gaskathi! 😅

-
Hi Sparfüchse, kann es sein das ihr die Verbrauchsanzeige falsch interpretiert? Der Hinweis "Verbrauch auf die letzten 50km" gilt nur für die graphische Anzeige.
Der Zahlenwert berücksichtigt jeden gefahrenen km bis zum Reset. Erkennt man auch daran, das nach dem Reset der Verbrauchswert sich sprunghaft ändert.
300km später ist der Wert relativ stabil, selbst nach einer kurzen Beschleunigung ändert sich der Wert nur minimal. Ist bei meinem Ampera e auch so.
Was meint ihr? Was sagt euere Erfahrung? Oder liege ich falsch.
-
Ich versteh nicht warum er nicht einfach wie jedes Fahrzeug kwh/pro 100km rechnet, dieses letzte gefahren 50km ist so merkwürdig, was hats sich der Programmierer dabei gedacht? Aber andererseits steht darunter kwh Verbrauch pro 100km oben drüber 50. Hoffe ihr versteht was ich meine, hab jetzt keine Bildhafte Darstellung.
-
Uran234: macht er doch ,der Zahlenwert ist kwh/100km . Der Hinweis auf die letzten 50km gilt NUR für die graphische Darstellung. Da gibts einen Video "Auf die Hohe 8" dort siehst du den verbrauch auf den Berg rauf und dann unten an der Ladesäule. Allerdings ist auch da der Hinweis auf die letzten 50km falsch, weil der Verbrauch
auf der Hohen 8 nicht genullt wurde. Also ist der Verbrauch von Ladesäule zur Ladesäule.
-
Bin vor 2 Wochen von Ottensheim nach Wien Schwechat gefahren.
Das sind genau 220 km und ich bin mit 49 % SOC am Flughafen angekommen.
Verbraucht hat ich 43,8kWh.
Sehr viele Baustellen und sonst bin ich nicht schneller als 120 km/h gefahren.
Schon ein beachtlicher Wert mit 4 Erwachsenen und Urlaubsgepäck.
-
Seal U_ser .... beachtlich im positiven oder negativen Sinn? 🙄