Seal U (DM-i) OTA Update 2.3.0

• Bei BYD Austria entdeckt, Rollout mit Oktober.

Updateinfo 2.3.0

Die wichtigsten Punkte:

- DAB Favoriten bleiben gespeichert (würde ja schon öfters bemängelt)

- ACC/ICC bei Anhängerbetrieb möglich

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

∅ Verbrauch lt. Wallbox: 30,5 kWh/100km

∅ Verbrauch lt Fzg. 25,4 kWh/100 km

seit: 06/26 , Software V.2.2.0 , System 13.1.33.2602030.1 + div. APKs + Kinex-Launcher

• Schelli

Hat den Titel des Themas von „OTA 2.3.0“ zu „Seal U (DM-i) OTA Update 2.3.0“ geändert.
  • Hmm, das Updateinfo spricht vom Seal U EV - ob und was auch beim DM-i hinzu kommt ist nicht angegeben :(.

Also noch so ein Update das bei mir nie ankommt. Meiner hat immer noch den Softwarestand 2.2.0 :(.

Ich vermute BYD führt manuelle Zettelwirtschaft wer was erhalten hat. Da können schon mal Zettel verlegt werden oder die Fenster werden zum Lüften geöffnet und schwupps sind die Hälfte der Zettel weg.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.2.0_____(13.1.33.2602030.1)

Einmal editiert, zuletzt von Muensterlaender ()

• Hmm, das Updateinfo spricht vom Seal U EV - ob und was auch beim DM-i hinzu kommt ist nicht angegeben :(.

Wenn man sich die Mühe macht BYDAuto.at in den Browser einzugeben und dort die Software Updates aufruft findet man u.a.

Screenshot_20260930-100529.png

Gerne geschehen 😊

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit Februar 2025

• Na gut, ich war auf den Link von Schelli gegangen. Dadurch hatte ich selbstverständlich versäumt noch zusätzlich zu googeln. Ich verspreche Besserung.

Zukünftig werde ich noch die KI befragen ob ich noch irgendwas beachten muss und letztendlich werde ich noch das Orakel von Delphi zu Rate ziehen, wenn nur der Weg dorthin nicht so weit wäre.

Vollinhaltlich bleibt aber mein Hinweis auf die Zettelwirtschaft bei BYD erhalten :saint:.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

• Neues Navigationserlebnis, vermutlich ein Button für zufällige Ziele. Ich freue mich schon auf fremde Länder.

Hoffentlich ist dann wieder möglich mit einem tippen die Geschwindigkeitswarnung abzuwürgen.

Danke für die Info und danke nach Österreich für den sehr brauchbaren Webauftritt.

Grüße

Peter

Seal U DM-I Boost / Snow White / Pirelli Cinturato in schwarz

• Genau, schade, dass der Auftritt in DE so vernachlässigt wird und die App ist bzgl. Updates auch nicht gerade aktuell.

Wahrscheinlich sind die immer noch sauer, die Domain nicht bekommen zu haben, aber man kann ja mal Dr. BYD auf byd.de nach Updates fragen, vll. bekommt man dort hilfreiche Antworten :D .

BYD Seal U DM-i Comfort / Snow White / 08/25

SW-Version: 2.2.2 / Sys-Version: 2602

• Also noch so ein Update das bei mir nie ankommt. Meiner hat immer noch den Softwarestand 2.2.0 :( .

Bei mir ist auch noch 2.2.0. Aber da ich keine Probleme habe, mit denen ich nicht leben kann, stört es mich auch nicht weiter. Was stört dich denn an 2.2.0 wenn ich fragen darf?

BYD Seal U-DMi , Boost, Tian Qing. seit 01.09.25

Gekauft bei Autohaus Schmidberger

Österreich

Version: 2.2.0

• Ha ha HAB2107, konkret kann ich es nicht benennen :saint:. Es ist eher ein latentes Gefühl der Unzufriedenheit. Genau wie du vermisse ich nichts.

Allerdings hatte ich beim Kauf des Wagens erhofft, dass mögliche Bugs gelöst werden und ansonsten "Feinjustierungen" an den elektronischen Helferlein vorgenommen werden. Ich denke z.B. an den Spurhalte-Assistenten, den ich nicht benute - zu nah an der linken Spurbegrenzung, zu ruppig. Oder an die Klimaautomatik - andauernd fummele ich manuell im Menü rum weil das nicht wirklich eine Automatik ist. Es sind Kleinigkeiten, die m.E. leicht gelöst werden könnten. Ich fahre lange genug Auto dass ich sie nicht unbedingt benötige aber wenn sie schon eingebaut sind sollten sie auch einwandfrei funktionieren :saint:.

Wenn BYD neuere Softwarevarianten (2.2.1, 2.2.2 und jetzt bereits 2.3.0) fertigt soll sie diese zeitnah in alle betreffenden Fahrzeuge einspielen ohne dass ich als Nutzer erst anrufen und darum betteln muss ob sie die Güte hätten auch mir diese zu gewähren :whistling:. Das funktioniert doch auch z.B. bei Handys, PC, MMRPG's, etc.

Gruß Gerd