Tempomat ohne Abstandsautomatik

• "ist es normal, dass man den Tempomat nur in 5er Schritten einstellen kann?"

kurzer Tip auf den Schalter: 5er Schritte

Schalter halten: 1er Schritte

Zufriedener Fahrer eines BYD Seal U Design EV, Time Grey, Interieur Black, MJ26, Seit 13.5.26 SW V2.2.0

• Ja

Ja

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , OTA V.2.2.1 , System 13.1.33.2602 + div. APKs

• "ist es normal, dass man den Tempomat nur in 5er Schritten einstellen kann?"

kurzer Tip auf den Schalter: 5er Schritte

Schalter halten: 1er Schritte

mit dem neuen OTA kann man es auch umgekehrt einstellen

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , OTA V.2.2.1 , System 13.1.33.2602 + div. APKs

• Hallo ale:x

den Spurhalteassistenten kannst Du in einem der Untermenüs deaktivieren (ICC heißt der entsprechende Assistent), dann kannst Du den Tempomat auch ohne Spurhalteassistenten benutzen.

Tempomat kann man auch in Einer-Schritten einstellen, dazu den Knopf drücken und für ein paar Sekunden halten. Ist aber extrem fummelig, das hätte man auch besser lösen könne, grundsätzlich geht das aber erstmal.

• ale:x

Linke Taste neben der Geschwindigkeitswippe:

Abstandstempomat & Spurhalteassistent mit der aktuellen Geschwindigkeit aktivieren. Nochmal drücken oder bremsen, um alles zu deaktivieren.

Rechte Taste neben der Wippe: nur Abstandstempomat aktivieren. Nochmal drücken oder bremsen, um Abstandstempomat zu deaktivieren.

Wippe nach oben:

Nach zuvor bereits verwendetem Tempomaten den Tempomat mit der ursprünglich eingestellten Geschwindigkeit wieder aktivieren. Dann linke Taste drücken, um auch wieder den Spurhalteassistenten zu aktivieren.

Wippe nach oben/unten bei aktiviertem Tempomaten drücken:

Festgelegte Geschwindigkeit in 5kmh Schritten ändern.

Wippe nach oben/unten bei aktiviertem Tempomaten gedrückt halten:

Festgelegte Geschwindigkeit in 1kmh Schritten ändern.

• PyroShooter …..obacht! Mit dem neuen Update (derzeit beim Seal U, bestimmt beim Seal dann auch ähnlich) lässt sich die Wippe nach eigenem Gutdünken ändern. Also lange drücken 1 oder 5 km/h, kurz drücken 5 oder 1 km/h.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Die Beschreibung von Pyro passt für diese Tastenbelegung:

pasted-from-clipboard.png

Mittlerweile sind die Tasten anders, und dazu hab ich Fragen:
    pasted-from-clipboard.png

Die alte Taste 3 ist die neue Taste 3.

"Linke Taste neben der Geschwindigkeitswippe:

Abstandstempomat & Spurhalteassistent mit der aktuellen Geschwindigkeit aktivieren. Nochmal drücken oder bremsen, um alles zu deaktivieren."

-> das geht

"Rechte Taste neben der Wippe: nur Abstandstempomat aktivieren. Nochmal drücken oder bremsen, um Abstandstempomat zu deaktivieren."
    -> Diese Taste ist jetzt Abstand vergrössern. Also Taste 1 verringert den Abstand und Taste 2 vergrössert den Abstand. Symbol auf der Taste mit Res + und Set - beschreibt die Funktion der Wippe.
    Ich kann nur den Abstandstempomat ohne Spurhalteassistent aktivieren über die Wippe. Aber mir ist schleierhaft wie ich den wieder deaktivieren kann, ausser auf die Bremse zu treten. Weiss das jemand?

Und - kann ich den Spurhalteassistent ohne Tempomat aktivieren?