Ladekurven DC

• Meiner dürfte wirklich eine Ausnahme sein ..

Gestern nach gut 70 Kilometern, Vorkonditionierung über eine Stunde, Außentemperatur um die 3 Grad, bei Smartrics keine 90kw im Peak geschafft.
    SOC 22%, der möchte einfach nicht.

Ich würde eher sagen, CvL's Seal ist die große Ausnahme. Du bist mit Deiner Ladeerfahrung jedenfalls nicht alleine.

Ob es eventuell daran liegen kann, dass sich seinerzeit CvL das manuelle Ladeupdate in der Werkstatt geholt hat? Ich hatte das nicht gemacht. Ja, es gab danach mehrere OTA Updates, aber vielleicht wurde mit dem manuellen Update irgendwas verändert, was durch die OTA-Updates nachher nicht mehr angegriffen wurde? Nur eine Idee meinerseits....

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Ich habe auch das Ladeupdate aus der Werkstatt erhalten und habe auch keine Probleme mit den Ladekurven.

Könnte tatsächlich eine Verbindung bestehen

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Meiner dürfte wirklich eine Ausnahme sein ..

Gestern nach gut 70 Kilometern, Vorkonditionierung über eine Stunde, Außentemperatur um die 3 Grad, bei Smartrics keine 90kw im Peak geschafft.
    SOC 22%, der möchte

Kannst du ein paar weitere Details über deine Ladesitzung teilen?

Wie lange hast du dort geladen?

Wie hoch war die Ladeleistung am Anfang, in der Mitte und am Ende?

• Naja das es da solche Unterschiede gibt, glaube ich eigentlich nicht.

Bei YouTube zeigt ein Besitzer ich seine Ladeleistungen und die sind identisch.

Und sein Seal hat nur die normalen Updates bekommen, da der erst 2025 ausgeliefert wurde.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ich hab ein Foto wie ich an so einer Säule 93,7 kW bei 11% Akku lade. Hab bei dem Ladevorgang aber nicht den Peak getrackt sondern nur dieses eine Foto gemacht. War Ende September. Ob mehr möglich ist, weiß ich leider auch nicht.

BYD SEAL Excellence | Ice Blue / schwarz | Bestellt am 02.05.2025 | Geliefert am 08.08.2025 | Deutschland / Region Frankfurt