Der Hyundai war bisher das beste Auto, hoffe der BYD ist ähnlich. Kaum defekte in den ca. 12 Jahren.
...das Glück hatten leider nicht alle Hyundainutzer....👉😬👈
Der Hyundai war bisher das beste Auto, hoffe der BYD ist ähnlich. Kaum defekte in den ca. 12 Jahren.
...das Glück hatten leider nicht alle Hyundainutzer....👉😬👈
Hallo,
ich komme vom Mazda CX-30, eigentlich ein geniales Auto und mit dem SkyacticX Motor auch sehr sparsam.
Meine Frau war mit dem Mazda nie ganz glücklich weil sie tiefer sitzt als in ihrem alten Hyundai IX35 und der Kofferraum nicht so gut nutzbar ist.
Wegen dem Kofferraum haben wir auch den KGM Torres Hybrid zur Probe gefahren, der soll 703l Kofferraum haben, die haben wir allerdings nicht gefunden und der Innenraum des Essential ist zwar nett aber überwiegend hartes Plastik.
Außerdem kostet er als Hybrid in der Plastik-Ausstattung schon 1600 Euro ,ohne Überführung, mehr als der Boost incl. Überführung. Der Torres Antrieb kommt auch von BYD aber dank kleinem Akkus mit 1,8 kWh lief der Motor bei der Probefahrt ständig. Eigentlich logisch.
Nachdem mein Liebste den Torres auch wegen des Sitzkomforts abgelehnt hatte, war sie vom Seal DM-I komplett begeistert. So begeistert das wir ihn gleich gekauft haben (lagernd) und erst nächsten Montag die Probefahrt machen.
Noch 6-10 Tage dann wird rumgesealt.
Ich glaube wir machen nur Spontankäufe... mein vorletztes Mopped hatte ich bei 40cm Schnee aus dem Schaufenster gekauft.
Ich habe 28 Jahre lang nur Hondas gefahren (Accord, Civic; HR-V, CR-V). War sehr zufrieden. 2x CR-V Hybrid. Sie sind tolle Autos, aber Honda entwickelt diese Technologie nicht wirklich weiter. Aus diesem Grund haben wir einen Seal U Dm-i bestellt. Nach Honda wird es nicht einfach für BYD uns zu gewinnen, aber ich bin sehr gespannt und offen.
Hi,
ich komme auch eher von einem ungewöhnlichen Voher-Fahrzeug….das war ein GR-Yaris…..eine richtige nette Krawallbüchse……
Beim Seal AWD hat mich die Performance überzeugt und die gesamte Austattung….endlich mal ein schönes Navi und Soundanlage. Etwas vermissen tue ich den Kleinen schon….aber E fahren in der Stadt und Überland macht halt auch Spass mit dem Seal…
Flashh : Was für ein riesiger Schritt, von einer kleinen Rally Krawallbüchse zu einem größeren GT, Respekt! ![]()
Der Yaris war mir bisher auch nur als „Einkaufswagen“ bekannt 😆
...das ging mit dem GR Yaris auch im begrenztem Umfang...dafür aber ziemlich flott ![]()
Mit so einem kleinen Rowdy hatte ich auch öfters Bekanntschaft gehabt, als ich noch mein A35 AMG gefahren bin. Was mich bei Toyota so enttäuscht hat, dass sie sich damit zu lange Zeit gelassen haben solch schöne Krawallbüchsen auf dem Markt zu bringen. Der Konzern hätte das meiner Meinung nach gern mal ein Jahrzehnt vorher machen können!
Bei mir ist es ein Kia ProCeed GT, den ich vor zwei Jahren als Leasing-Auto abgeholt hatte. Ist auch zudem mein erstes Auto, damals war ich schnieke 30 Jahre alt und hatte meinen Führerschein schon gute 10 Jahre.. ![]()
Worüber ich im Nachhinein glücklich bin ist, dass ich den Leasingvertrag gewechselt habe. Ursprünglich waren 5 Jahre geplant gewesen und dafür hätte ich 313,- EUR zahlen müssen. Damit ich jedoch das Fahrzeug eher abholen kann, konnte ich wechseln und dann war die Laufzeit 2 Jahre zu 249,- EUR. So sehr ich das Auto liebe - es ist wunderschön, hat die meisten Dinge die ich mir wünsche und fährt sich auch top -, bin ich froh, wenn ich wechseln kann. Hintergrund ist, dass in einem ruhigen Wohngebiet wohne und der ProCeed schon echt laut ist. Gerade wenn man jeden Tag gegen 05:40 Uhr das Haus verlässt. Immerhin steht das Auto in einer Tiefgarage, da ist es ein wenig beim Start gedämpft. Andererseits ist der Spritverbrauch schon gut hoch. Da ich in Ludwigsburg wohne und jeden Tag ins Neckartal muss um anschließend wieder hochfahren zu dürfen, komme ich im Schnitt nicht unter 8,5 Liter. Klar, ist eher ein sportliches Auto und hat 204 PS. Aber ich hatte mir das ein wenig anders vorgestellt. Fährt man ihn mal über eine längere, flachere Strecke, sind 6,x Liter durchaus möglich.
Würde es den ProCeed als Voll-E geben oder als Hybrid mit 100 Km Reichweite, dann würde ich niemals wechseln oder halt wieder zum gleichen Modell. So aber wird es jetzt ein Seal auf den ich mich tierisch freue und der dann auch mein Eigentum wird. Leasing (aber auch Auto-Abo) werde ich definitiv nicht mehr machen.
Ich komme vom Audi A4 B8 Avant, 2.0 TDI, 150PS, Bj. 2015 mit mittlerweile fast 200k km auf der Uhr. Vielleicht schafft er nochmal genau die gleich Laufleistung wenn er im Frühjahr in hoffentlich gute Hände kommt. Ich war mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Zwischen 4,5L und 10L ist alles möglich.
Kurzzeitig hatte ich tatsächlich überlegt, ihn auf E umzurüsten zu lassen (E-Revolt). An dieser Stelle eine kleine Doku Empfehlung -> "Mein Verbrenner wird elektrisch" - zu finden auf Youtube/Mediatheken. Da wird u.a. auch der erste E-Golf (Schuko Stecker an der Motorhaube) gezeigt.
Für den Seal haben wir uns aufgrund des Designs und den Eindrücken während der ausgiebigen Probefahrt entschieden. Er passt perfekt zu meinem Fahrprofil und ich freue mich auf das deutlich geräuschärmere und vor allem emissionsfreie Fahren.