Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte

• Völlig gestört, nich persönlich a dich gerichtet. ☝️

Das ist alles viel zu kompliziert. Das klingt wie die Anfänger mit prepaid Handy Verträgen Anfang der 20er Jahre, das war genauso ein wirrwar.

Ich hoffe das ändert sich schnell.

Am besten wäre es an Säule ranfahren, Handy dran halten, Stecker rein und Abrechnung erfolgt.

BYD Seal Design, Atlantis Gray, Tahiti Blue, Mj 2025

• Völlig gestört, nich persönlich a dich gerichtet. ☝️

Das ist alles viel zu kompliziert. Das klingt wie die Anfänger mit prepaid Handy Verträgen Anfang der 20er Jahre, das war genauso ein wirrwar.

Ich hoffe das ändert sich schnell.

Am besten wäre es an Säule ranfahren, Handy dran halten, Stecker rein und Abrechnung erfolgt.

Das ist der wilde Westen, einfach Irrsinn. MM nach hat die Politik verschlafen, nämlich bez. Preisanzeige an der Säule und eines "universellen" Zahlmittels (Kreditkarte). Von mir aus kann man ja irgendwelche Kundenbindungsprogramme mit eigenen Apps machen, aber so als Durchreisender will ich einfach nur laden, zahlen und weiterfahren. Kann ja auch 5ct mehr kosten, als im Bonusprogramm...

BYD Seal Excellence/AWD - Atlantis Grey/Schwarz

• Ich hab mich auch schon etwas auf den kommenden DMI vorbereitet.

Aber nur für den Notfall bzw. Urlaub weil ich zu 95% zuhause lade.

Alles ohne Grundgebühr:

- EnBW App und Karte

- EweGo App und App

- Teag App

- Aral Pulse App und Karte

- Lidl App

- Aldi geht ja mit KK

Denke damit kommt man schon mal recht weit. Grösster Vorteil von EweGo sind ja die max. 62 Cent an den Fremdsäulen. Also nichts mit 79 Cent oder mehr. ;)

Somit ist das bei Ionity über EweGo (62 Ct) sogar noch günstiger als direkt über Ionity (66 Ct) ohne Abo.

Bestellt für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar

• Es gibt hier bereits einen sehr umfangreichen und 95 seitigen Thread der dieses Thema abdeckt.

Der Übersichtlichkeit halber bitte diesen weiterverwenden. admin  Skullz101 - Könntet ihr die Themen bitte zusammenführen? Danke

Öffentliche Ladesäulen und Stromtankstellen

Stromanbieter, Ladekarten, Strompreise, Roaming und Abrechnung

byd-seal-forum.de/forum/thread/2044/

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Vielleicht hab ich es überlesen, aber ist schon jemanden aufgefallen, dass LIDL die Preise gesenkt hat?

DC mit 50 kWh um 29 Cent/kWh

Wird auch bereits in der App angezeigt.

Klick mich

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Durchschnittlicher Verbrauch lt. Ladeaufzeichnungen ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 31 kWh/100km (90% AB)

• Schelli Hui! Das sind ja mal #goodnews! Zumindest für Österreich! In Deutschland habe ich davon noch nichts mitbekommen. Die Preise hier bei Kaufland/Lidl betragen weiterhin wie schon seit geraumer Zeit für DC 44 Cent und für AC 29 Cent. Ich wäre schon froh, wenn sie diese Preise beibehalten und dafür den Ausbau viel mehr intensivieren würden. Das lässt echt stark zu wünschen übrig. Wie Aldi hier allerdings auch. 🔋⚡️😤

Allerdings ist bei LIDL direkt dazu nix zu finden?! 🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Ich hab nur die Wien Energie Karte, übrigens dje haben den Nachtstrom um 400% teurer gemacht :(

Unterwegs Lade ich mit Benzin. Lohnt nicht für 20kw 1-2Std zu stehen.