Nicht ohne grüne Plakette in Deutschland!

• ....echt? Die Bayern wieder mal.....also ich musste sie reinkleben. 🙄

Ich hab sie mir vorsichtshalber auch reingeklebt, weil ich einfach nicht mit denen streiten will, weils sowieso eigentlich schwachsinnig ist.

Klagen könnte rein theoretisch tatsächlich helfen. Siehe IG-L Ausnahme für E-Autos ;)

• Viel interessanter finde ich das ein H Kennzeichen keine Plakette in DE benötigt aber ein E-Fahrzeug schon.

Das hat sich auch jemand überlegt bei dem der Fahrstuhl nicht ganz nach oben fährt 8o

Alle bekloppt! 🤪ExK766sU8BIlVa3.jpg

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Oldtimer mit H-Kennzeichen würden halt die Abgasnorm für die grüne Palette mit der veralteten Technik nie schaffen. Die deutsche Lösung dafür: sie brauchen dann halt keine.

....das Leben kann so einfach sein! Hauptsache, die pösen E-Autos haben eine......Mich wundert eigentlich, dass wir nicht auch noch eine 🟢 in die Heckscheibe....🙄 #sichaistsicha‼️☝️🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Natürlich kann ein Oldtimer nicht die Abgasstandards aktueller Modelle erfüllen. Zwischen dem heutigen Stand der Technik und dem vor den 90er-Jahren liegen Welten. Allerdings ist der Fahranteil der H-Fahrzeuge im Straßenverkehr verhältnismäßig gering. Sämtliche in Deutschland zugelassenen Pkw legen pro Jahr rund 591 Milliarden Kilometer zurück. Da fallen die mehr als 700.000 mit H-Kennzeichen zugelassenen Pkw mit ihrer durchschnittlichen Fahrleistung zwischen 1000 und 3000 Kilometern pro Jahr kaum ins Gewicht.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Natürlich kann ein Oldtimer nicht die Abgasstandards aktueller Modelle erfüllen. Zwischen dem heutigen Stand der Technik und dem vor den 90er-Jahren liegen Welten. Allerdings ist der Fahranteil der H-Fahrzeuge im Straßenverkehr verhältnismäßig gering. Sämtliche in Deutschland zugelassenen Pkw legen pro Jahr rund 591 Milliarden Kilometer zurück. Da fallen die mehr als 700.000 mit H-Kennzeichen zugelassenen Pkw mit ihrer durchschnittlichen Fahrleistung zwischen 1000 und 3000 Kilometern pro Jahr kaum ins Gewicht.

….schrei doch nicht sooo‼️✌️😅

• Die Sache war ziemlich verzwickt: Zuerst sollte ich eine Stellungnahme abgeben. Erledigt. Nach Monaten kam die Aufforderung, ein Foto einzuschicken, das zeigt, dass ich sie jetzt erworben habe. Erledigt. Wiederum nach Monaten kam TROTZDEM der Zahlungsbefehl... ||