Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Unsere Fahrten heute...10-14 Grad

1. ca. 35km von Frankfurt in den Taunus, bisl Berge hoch, 40% Autobahn, in Neu-Ansbach angekommen waren es etwas über 20kwh/100
    2. Berge runter, Richtung Frankfurt, um Frankfurt rum, rund 45% Autobahn, Nähe Offenbach (Mühlheim), ca. 45km, 13 kwh/100
    3. Fahrt von Mühlheim zurück nach Frankfurt halbe Hähnchen holen, 20km, 15 kwh/100

pasted-from-clipboard.png

• Doch und zwar den Kurz- und Mittelstreckenfahrer mit eigener großer PV-Anlage in Verbindung mit dem Seal. Da spielt der Verbrauch keine Rolle. 😉

Genau! Daher macht der AWD besonders im Sommer ganz viel Spaß. Die eingefangene Power der Sonne muss ja wieder freigelassen werden. 8)

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Darauf hoffe ich auch. Bevor ich zu viel Einspeise verdonnere ich es lieber auf der Bahn ^^

sehe ich genauso,... nur die Versicherung wird teuer, wenn ich jetzt plötzlich 30.000 km im Jahr fahren muss, um auf "0" Einspeisung zu kommen :)

Ich finde das soooo schön, brauch nur noch das BrumBrum dafür :)

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• Unsere Fahrten heute...10-14 Grad

1. ca. 35km von Frankfurt in den Taunus, bisl Berge hoch, 40% Autobahn, in Neu-Ansbach angekommen waren es etwas über 20kwh/100
    2. Berge runter, Richtung Frankfurt, um Frankfurt rum, rund 45% Autobahn, Nähe Offenbach (Mühlheim), ca. 45km, 13 kwh/100
    3. Fahrt von Mühlheim zurück nach Frankfurt halbe Hähnchen holen, 20km, 15 kwh/100

pasted-from-clipboard.png

Was ist denn mit den Verbräuchen hier los?

Man könnte fast meinen, dass beim neuesten Update irgendein fettes neues Effizienz Feature mit installiert wurde ^^

• Was ist denn mit den Verbräuchen hier los?

Man könnte fast meinen, dass beim neuesten Update irgendein fettes neues Effizienz Feature mit installiert wurde ^^

1. bei Losfahrt 15 Grad
    2. Strecke 1 ging den Berg hoch, vorher Autobahn gemütlich bei 100-110...dann eher slow Dorf/Stadt und durch Wald
    3. Strecke 2 ging am Anfang den Berg wieder runter, ich bin locker 2 oder 3km gefahren ohne Bremsen und Gasgeben bei ca. 80. Reku war auf niedrig, dadurch war Fahrt 2 extrem niedrig
    4. Beim rolling 50km Schnitt war es solange zw. 10.5 und 13kwh wie die Bergabfahrt noch Teil der 50km waren
    5. Strecke 3 war komplett Stadt (meistens 50-70)
  • Schrecklich, einfach kein Herz für notleidende Energieversorger! ;)

Um die kümmert sich schon E.ON-Kathi.

Ich muss mich dann auch bald um eine Wallbox mit Überschuss-Ladefunktion kümmern. Kann man den Seal eigentlich in der Ladeleistung begrenzen? Ich hatte da mal irgendwo in einem Testvideo was gesehen. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das nur für Laden über die Steckdose einstellbar war oder auf bei einer Wallbox.

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)