Ja, die AC Ladung ist einstellbar. Die genauen Ampere weiß ich jetzt nicht, ich glaube 6 8 10 12 14 16 oder so, lade selbst nur Überschuss und begrenze das wenn dann über die Wallbox.
Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?
-
-
Um die kümmert sich schon E.ON-Kathi.
Ich muss mich dann auch bald um eine Wallbox mit Überschuss-Ladefunktion kümmern. Kann man den Seal eigentlich in der Ladeleistung begrenzen? Ich hatte da mal irgendwo in einem Testvideo was gesehen. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das nur für Laden über die Steckdose einstellbar war oder auf bei einer Wallbox.
An sich musst du im Fahrzeug nichts beschränken sofern deine Anlage das selber regeln kann. Bei mir ist die Reihenfolge Grundlast, Akku, Wallbox und Netzeinspeisung. Phase werden auch automatisch angepasst.
-
An sich musst du im Fahrzeug nichts beschränken sofern deine Anlage das selber regeln kann. Bei mir ist die Reihenfolge Grundlast, Akku, Wallbox und Netzeinspeisung. Phase werden auch automatisch angepasst.
Genau so habe ich es auch eingestellt. Freue mich schon auf die sonnigen Tage

-
Genau so habe ich es auch eingestellt. Freue mich schon auf die sonnigen Tage

Ist doch schon sonnig. Diese Woche schon 20,40 und 50 kwh gehabt.

-
Hauptsache, die Sonne kommt zunehmend mehr um die Ecke, dass der Netzbezug weniger wird.
-
Ist doch schon sonnig. Diese Woche schon 20,40 und 50 kwh gehabt.

50 kWh diese Woche? Wie Groß ist denn deine Anlage? Mein bestes Ergebnis war knapp 20 kWh bei 11,5 kWp.
-
50 kWh diese Woche? Wie Groß ist denn deine Anlage? Mein bestes Ergebnis war knapp 20 kWh bei 11,5 kWp.
Ups, bin in der Woche verrutscht. War am Freitag. Da waren es 49,2 kWh.
Knapp 16 kwp.
Diese Woche war mit 27,2 kWh gestern bisher der beste Tag.
-
Eben. Und Fakt ist, dass der Mehrverbrauch von 130 auf 160 beim Seal größer ist als bei meinem BMW Diesel. Beim Seal waren es bei mir zwischen über 50% und beim BMW unter 20%. Nicht mehr und nicht weniger. Und kann mit Fakten belegt werden. Mehr nicht. Ich habe NIE geschrieben, dass der Seal ein schlechtes Auto oder Elektro Scheiße ist. NIE. Aber es ist SCHEISSE mir so etwas zu unterstellen. Aber jeder hier kann gerne den Beweis durch kopieren meines Post erbringen. Ich bitte sogar darum. Ansonsten bitte ich in Zukunft solche Behauptungen zu unterlassen. Denn ich mag meinen Seal. Jeden Tag etwas mehr. Aber er hat auch negative Seiten und Dinge die ich mir besser vorgestellt habe, und das darf man doch erwähnen, oder nicht?
Schau mal hier, vielleicht kannst du das mal mit deinen persönlichen Daten füttern und sehen was es ergibt.
-
Keiner hat ne schlechtere PV als wir 😂…13 kWh heute! Das muss erstmal jemand unterbieten!
-
Keiner hat ne schlechtere PV als wir 😂…13 kWh heute! Das muss erstmal jemand unterbieten!
12,48 KWh im Nebel