Software 1.4.0

• Du Fuchs :P
    Und nein ich das hat nichts mit seiner Zahl hinter seinem Namen zu tun. Das ist mir vollkommen egal.
    Ich komme auch nicht aus Bochum, wie die andere Person vermutet hatte.

Es ist aber für mich einfach so, dass die Qualität des Forums durchs zulassen des Seal Us deutlich an Qualität verloren hat. Damit meine ich nicht die komischen wer hat wen irgendwo gesehen Beiträge, sondern die, wo es wirklich um etwas SEAL spezifisches geht.
    Da ich gerne immer alle Beiträge auf gelesen habe, sind da sehr viele Beiträge dabei, die wirklich mit der Frage, Sache und Auto nichts zu tun haben.
    Und ich habe das Seal U Forum ja auch schon ausgeblendet.
    Leider funktioniert ja wie gesagt die Block Funktion nicht so richtig. Das ist ja gefühlt trotzdem nur ein Softblock und es bimmelt trotzdem überall.

Für mich wäre es an sich okay, wenn man am Anfang sein Auto auswählt (Seal oder Seal U)
    Und es dann ein Forum für Seal, eins für Seal U und eins für gemeinsame Themen gäbe.
    In dem jeweilig anderen kann man dann zwar lesen aber nicht schreiben.
    Das würde schon die Sache deutlich entspannter machen - ist aber leider nicht so.

Oder alternativ wirklich eine Block-Funktion, die auch ordentlich funktioniert.

• Treponem1909

Wie man sieht, fahr ich einen Seal ohne U. Mich interessieren die Beiträge hier trotzdem.. und nicht nur die den Seal betreffen, es gibt trotzdem viel Gleichklang.

Mir gefallen deine oftmals auch ironischen Beiträge sehr gut und möchte die keinesfalls missen ! 🤗

Also - von mir aus - wem's nicht passt, der soll halt sch..... ähm .. schauen, dass er für sich das richtige findet.

Liebe Grüße an dich Treponem 🤗

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Ich lese die humorigen Statements von Treponem1909 auch gerne, auch wenn er sich fürs falsche Auto entschieden hat. ^^ ;)

... wieso ICH? DU ‼️☝️🤨

Edith sagt.... @all DANKE für die Blumen, aber ich stehe hier gar nicht zur Debatte! Ich würde sogar hierbleiben, wenn ich die Automarke wechseln würde. Ich erzähle es euch einfach gar nicht...... #Gewohnheitstier ✌️😝

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Also die erste Ladeerfahrung nach dem Update ist ja echt erbärmlich muss man sagen 😐

Hab ja im Februar das Ladeupdate maneuell aufgespielt bekommen und danach hat es eigentlich recht gut funktioniert, aber nun sind wir offenbar wieder back to the roots :thumbdown: ?(

Außentemperatur 15 Grad, Akku vermutlich bei 13 oder so und er drosselt bei 64% auf 54 kw runter und bleibt dort auch.

Echt zum Kotzen schön langsam :|

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Damit wuerde ich an deiner Stelle das Fahrzeug zum Haendler auf den Hof stellen und eine Frist zur Behebung des Fehlers setzen. Gleichzeitig die Berechnung der Mietwagenkosten ankuendigen und dann mit Anwalt eine Rueckabwicklung durchsetzen wenn es nicht klappt.

Aber dann koenntest du ja nicht so schoen emotional frustriert ins Forum kotzen. Aber hey, die Geschichte mit Rueckabwicklung ist echt cool fuer die Stammtischbrueder ;)

Meine letzte Ladekurve findest du unter:

Ladekurven DC

Die kannste gern dem Haendler als Zielvorgabe hinlegen.

• Das kann ich nicht bestätigen.

Letztens bei 50 angesteckt und er lud bis 68 mit 154kw, dann ist er auf 120 bis 82% und danach wurde es mit 45 zäh. Ist aber normal.

Dann hat es wieder mal nur mich reingeschissen :(

Aber 120kw hat deiner bei 82% ganz sicher nicht reingeschossen, das kann kein Seal der Welt ;)

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Danke für den konstruktiven Kommentar und die schlauen Tipps ^^ ^^ ^^

Jetzt hast du es mir - ganz nach Antifa-Fasson - aber ordentlich gegeben :thumbup:

Heute noch bei keiner Anti-AFD- oder Greta Thurnberg-Demo gewesen?

Was für ein Schlumpf. :rolleyes:

Nachdem dieses Forum ohnehin nur mehr zu einem Müllplatz linker Gewalt mutiert ist und produktive Beiträge zwischen hunderten Seiten Geschwurbel gesucht werden müssen, werde ich diesen Birkenstock-Klub besser verlassen, dann können sich die bekannten "Profis" hier gegenseitig über die fehlende Sitz- und Lenkrad Heizung beschweren, damit im Sommer die Pfötchen und der Popo nicht zu kalt hat und jedes Problem der Vehikel feiern und ins Positive verzerren oder einfach ausblenden, denn so funktioniert das Gehirn von einer (leider immer größer werdenden) gewissen Gesellschaftsgruppe ;)

Au revior :whistling: