Ich vermisse sachliche Diskussionen.

Software 1.4.0
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Dann hat es wieder mal nur mich reingeschissen
Aber 120kw hat deiner bei 82% ganz sicher nicht reingeschossen, das kann kein Seal der Welt
Zum Ersten tuts mir leid sollte es dich schon wieder erwischt haben. Aufgrund deiner Vorgeschichte beim Laden doppelt bescheiden.
Aber auch bei meinem Seal sieht die Ladekurve so aus das er den Peak mit 150kw bis etwas über 50% SOC hält, dann runter geht auf 70-80kw und diese werden dann bis etwa 80-82% SOC gehalten und dann gehts Schrittweise runter.
Kann dein Ladeergebnis nicht an der Säule gelegen haben?
War das die erste DC Ladung nach dem Update?
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Danke für den konstruktiven Kommentar und die schlauen Tipps
Jetzt hast du es mir - ganz nach Antifa-Fasson - aber ordentlich gegeben
Heute noch bei keiner Anti-AFD- oder Greta Thurnberg-Demo gewesen?
Was für ein Schlumpf.
Nachdem dieses Forum ohnehin nur mehr zu einem Müllplatz linker Gewalt mutiert ist und produktive Beiträge zwischen hunderten Seiten Geschwurbel gesucht werden müssen, werde ich diesen Birkenstock-Klub besser verlassen, dann können sich die bekannten "Profis" hier gegenseitig über die fehlende Sitz- und Lenkrad Heizung beschweren, damit im Sommer die Pfötchen und der Popo nicht zu kalt hat und jedes Problem der Vehikel feiern und ins Positive verzerren oder einfach ausblenden, denn so funktioniert das Gehirn von einer (leider immer größer werdenden) gewissen Gesellschaftsgruppe
Au revior
Ich finde dein Au Revior als wirklich großartigste Leistung des Tages deinerseits.. you made my day 👌
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Was sollen denn dieses unsachliche Politisieren und die persönlichen Angriffe? Ich dachte, sowas verstößt gegen die Forenregeln?!
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Ich vermisse sachliche Diskussionen.
.... wahlweise sachlich, höflich und mit ner Spur Ironie/Sarkasmus....✌️😬
Edith sagt, auch wenn es schwer fällt...😤😉
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Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen die Ladeleistung wird wenn, dann doch von der Ladesäule begrenzt.
Zum Beispiel lade ich auf dem Weg nach Norden oft in Kassel an der Autobahntankstelle. Der Anbieter der Ladesäulen ist "mer" oder so ähnlich geschrieben. Ladeabrechnung über EWE Go und da komme ich Sommer wie Winter nicht über 85 oder 86 kW.
Bei gleichen ( nicht winterlichen) Temperaturen erreiche ich am Zielort an einer EWE Go eigenen Ladesäule dann über 150 kW.
Also da sind "Bremsen" in den Verträgen zwischen den einzelnen Ladenetzbetreibern aktiviert. Um es gleich zu sagen, an zu kurzer Fahrzeit vor dem Laden kann es in disem Fall nicht liegen.
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Also die erste Ladeerfahrung nach dem Update ist ja echt erbärmlich muss man sagen 😐
Hab ja im Februar das Ladeupdate maneuell aufgespielt bekommen und danach hat es eigentlich recht gut funktioniert, aber nun sind wir offenbar wieder back to the roots
Außentemperatur 15 Grad, Akku vermutlich bei 13 oder so und er drosselt bei 64% auf 54 kw runter und bleibt dort auch.
Echt zum Kotzen schön langsam
Würde mal noch vorschlagen ein paar Ladesäulen anderer Anbieter zu testen, so dass du da noch mehr Varianz dirn hast und somit die Säule ausschließen kannst.
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Also da sind "Bremsen" in den Verträgen zwischen den einzelnen Ladenetzbetreibern aktiviert
Solche und ähnliche Gerüchte gibt es seit vielen Jahren. Ich hatte auch schon mal jemand der meinte, ionity würde seinen byd absichtlich mit der Leistung begrenzen , da ionity ja ein joint venture von europäischen Marken ist und die würden nicht wollen dass chinesische Marken schnell laden.
Was ich dazu sagen kann ist dass ich da noch nie einen Beleg dazu gesehen habe. Außerdem wäre es wirtschaftlich völlig dumm den Ladevorgang seiner Kunden künstlich zu verlängern, dadurch andere Kunden mit belegten Plätzen zu verärgern und am Ende dadurch weniger kWh zu verkaufen.
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Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen die Ladeleistung wird wenn, dann doch von der Ladesäule begrenzt.
Zum Beispiel lade ich auf dem Weg nach Norden oft in Kassel an der Autobahntankstelle. Der Anbieter der Ladesäulen ist "mer" oder so ähnlich geschrieben. Ladeabrechnung über EWE Go und da komme ich Sommer wie Winter nicht über 85 oder 86 kW.
Bei gleichen ( nicht winterlichen) Temperaturen erreiche ich am Zielort an einer EWE Go eigenen Ladesäule dann über 150 kW.
Also da sind "Bremsen" in den Verträgen zwischen den einzelnen Ladenetzbetreibern aktiviert. Um es gleich zu sagen, an zu kurzer Fahrzeit vor dem Laden kann es in disem Fall nicht liegen.
Ich glaube nicht das hier was gebremst wird oder dies in einem Raomingvertrag enthalten ist.
Das wird dort die Netzanbindung an die Ladesäule + das Lastmanagment sein das hier zurückregelt oder die Netzanbindung einfach nicht ausreicht die Ladesäulen und was noch drauf hängt in vollem Umfang zu versorgen.
Solche und ähnliche Gerüchte gibt es seit vielen Jahren. Ich hatte auch schon mal jemand der meinte, ionity würde seinen byd absichtlich mit der Leistung begrenzen , da ionity ja ein joint venture von europäischen Marken ist und die würden nicht wollen dass chinesische Marken schnell laden.
Was ich dazu sagen kann ist dass ich da noch nie einen Beleg dazu gesehen habe. Außerdem wäre es wirtschaftlich völlig dumm den Ladevorgang seiner Kunden künstlich zu verlängern, dadurch andere Kunden mit belegten Plätzen zu verärgern und am Ende dadurch weniger kWh zu verkaufen.
Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen mit Ionity, denn da erzielt mein Seal (und auch anderen BYD Modelle), wie auch bei vielen anderen hier die besten, schnellsten und stabilsten Ladeergebnisse.
Das große Problem ist, das man halt nie weiß wie die Netzanbindung ausgelegt ist und wie die Lastverterteilung geregelt ist. Ich hatte bis dato 2-3x das Glück und hab einen Techniker an einer Ladesäule erwischt. Die Gespräche wie was geregelt und angebunden ist und wird sind wirklich interessant zu hören und erklärt dann Vieles.
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Ich denke auch nicht das die Begrenzung etwas mit Automarken zu tun hat, sondern das z. B. Ladesäulen Anbieter A zum Anbieter B sagt: Für Ladeleistung bis 90 kW zahlst du an uns x Euro und für Ladeleistung 300 kW zahlst du y Euro pro kW an uns.