KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten!

• Servus,

an die Benutzer einer AHK beim Seal:

Werden bei euch die Parksensoren hinten und der Totwinkelassistent automatisch deaktiviert wenn Anhänger oder Fahrradträger angeschlossen sind?

• Es sollten sich die Helferlein selbstständig über den CAN-Bus deaktivieren wenn es sich um die originalen BYD AHK. handelt und an dieser was angesteckt wird.

Da die Verfügbarkeit der OEM AHK sehr schwierig ist, haben sich die Händler entschieden um den Kunden schneller bedienen zu können auf Drittanbieter AHK die besser und schneller Verfügbar sind zurückzugreifen.

Das sind alles sehr namhafte Hersteller die man seit langer zeit am Markt kennt jedoch können diese nicht mit dem BYD CAN-Bus sprechen und deshalb auch die Assistenten nicht abschalten.

Hier soll Seitens BYD noch was nachgeliefert werden - Wann und in welchem Umfang weiß ich leider auch nicht.

BYD hat das Interesse an der AHK in Europa komplett unterschätzt, da diese in China kaum eine Rolle spielt, deswegen auch die schlechte Verfügbarkeit, Papiere.....

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• hey,

danke für die schnelle RM.

Mein BYD Händler hat mir im Jänner eine von Brink verbaut. Für mich war das damals Original... bin schon gespannt was der Händler dazu sagt.

Den Spaß mit der Eintragung muss ich auch noch erledigen...

Gibt schlimmeres.

thx

• Das ist aber ganz okay, ich bin nicht scharf auf den Anhängermodus ohne Tempomat und 110 als Limit.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)