System per langerm Druck (10sek) auf das Lautstärkerad in der MIttelkonsole mal neu gestartet?
Warnsignale der Assistenzsysteme
-
-
Nein das habe ich noch nicht gemacht.
-
Ich glaube das dieser Ton vom Navigationssystem kommt, hier gibt es in irgendeinem Menüpunkt das vor kritischen Kreuzungen, Kreisverkehren, Schulen, usw. gewarnt werden soll.
-
Ich glaube das dieser Ton vom Navigationssystem kommt, hier gibt es in irgendeinem Menüpunkt das vor kritischen Kreuzungen, Kreisverkehren, Schulen, usw. gewarnt werden soll.
Das kannst du doch in den Einstellungen im Navi (beim Seal U bei mir) alles deaktivieren. Das einzige was ich akustisch mitgeteilt bekomme, ist der Spruch „Scharfe Kurve voraus“, wenn ich das Navi vorher aktiviert habe. Wenn du nach dem Autoneustart das Navi nicht aktivierst und losfährst, ist das Geräusch dann auch vorhanden? 🧐
-
Das einzige was ich akustisch mitgeteilt bekomme, ist der Spruch „Scharfe Kurve voraus“...
Rallymodus?
-
Rallymodus?
War auch mein erster Gedanke, Copilot im Rallymodus.
-
Das klingt sehr Plausibel mit dem Navi. Es war zu dem Zeitpunkt die Zielführung aktiv. Ich werde es ausprobieren und berichten.
-
Ich hatte erst gelesen "Schafe Kurve voraus" und war anfangs etwas irritiert.
#FreudscheFehlleistung
-
Ich hatte erst gelesen "Schafe Kurve voraus" und war anfangs etwas irritiert.
#FreudscheFehlleistung
....wenn Maps das meldet, sagt es Summsi ganz bestimmt auch an! ✌️😬
Scut90 ..... Profilbild und/oder hinterlegte Fahrzeugbestellung wären immer noch sehr hilfreich. ✌️😎
-
War auch mein erster Gedanke, Copilot im Rallymodus.
Mein erster Gedanke war ein anderer,... ich bräuchte die Ansage bitte bei entsprechenden menschlichen scharfen Kurven,...

Ich bekomme immer nur "Schulstraße",....