Oder einfach am Wischerarm. Dann wäre es da wo es hingehört.
Wischwasser kommt gerade so bis Frontscheibe
-
-
Hatte noch kein Auto, bei dem das so gewesen wäre.
-
-
Oder einfach am Wischerarm. Dann wäre es da wo es hingehört.
Diese Teile habe ich bereits liegen
von Temu + SchlauchsetAber noch viel zu kalt zum Basteln

-
Ja, ich finde es auch ärgerlich, wenn bei Schmuddelwetter der Wischer den Schmutz hin und her schabt. Bei meinem jetzigen war ich auch nicht zufrieden, die Düsen wurden justiert und jetzt ist es etwas besser. Ich war aber noch nicht wieder auf der Autobahn.
Bei irgendeinem Fahrzeug (ich habe so viele gefahren, dass ich nicht mehr weiß bei welchem - ich meine bei irgendeinem Citroen) waren die Wasserschläuche an den Wischern befestigt und gaben durch kleine Löcher das Wasser punktgenau auf die Frontscheibe ab. Einfach herrlich, ein kurzer Wasserstoß und schon war die Scheibe sauber.
Gruß Gerd
-
Ich habe heute das erste mal die Wischwasser Anlage getestet.
Ich nenne das ganze erbärmlich.
Auf der Fahrerseite wird das Wasser nur halb so hoch wie auf der Beifahrerseite gesprüht.
Gefühlt sind das auf der Fahrerseite nur 10cm.
Kann man die Düsen in der Höhe justieren oder kann man sie nur um 180° drehen?
-
Ich habe heute das erste mal die Wischwasser Anlage getestet.
Ich nenne das ganze erbärmlich.
Auf der Fahrerseite wird das Wasser nur halb so hoch wie auf der Beifahrerseite gesprüht.
Gefühlt sind das auf der Fahrerseite nur 10cm.
Kann man die Düsen in der Höhe justieren oder kann man sie nur um 180° drehen?
Ist noch die Originalfüllung drin ?
-
Ist noch die Originalfüllung drin ?
Ja, ist sie. Ich habe das Fahrzeug erst gestern Nachmittag abgeholt.
-
Leere die Anlage mal und nimm ein Markenprodukt
War bei mir auch so
Wenn die Düsen etwas zu flach sind, dann kann die Werkstatt die einstellen
Bei mir drückt die Anlage das Mittel bis zum Kofferraumdeckel raus
-
Meiner Meinung nach sollte das egal mit welcher Befüllung funktionieren und schon überhaupt mit der originalen, aber ja.
Ich habe heute die Toyota Teile gegen die originalen zurückgetauscht und neu eingestellt, ja ist besser, noch lange nicht gut, Schlauch nicht geknickt, Schutz ist drauf.
Bei 0-50 spitzt es eher auf Panodach, 50-100 ist's okay mittig Scheibe, bei 130 nur mehr unterhalb.
Aber es ist nun Kompromissfähig, sag ich mal so. Wie so vieles bei diesen Wagen 🥴 😏.