Wischwasser kommt gerade so bis Frontscheibe

• Vorteil Plug In :D :D :D

.... damit kann ich definitiv gut leben! 😂 Gebastelt wird draußen eh erst ab 20⁰C +++! 😅

Vielleicht kannst du ja mal berichten, bis zu welcher Geschwindigkeit die VW-Düsen besser sind. Also....wenn die auf der Autobahn was bringen, wechsel ich die Dinger glaube ich auch!

Edith fragt sich, ob Summsi vielleicht ne Allergie gegen Originalteile der Schummelsoftwarebande....🙄🫣

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ja genau hab mir bei Amazon so ein Waschdüsen einsteller geholt geht gut allerdings sollte man zu zweit sein. Hast super gemacht mit den Bildern.

• .... damit kann ich definitiv gut leben! 😂 Gebastelt wird draußen eh erst ab 20⁰C +++! 😅

Vielleicht kannst du ja mal berichten, bis zu welcher Geschwindigkeit die VW-Düsen besser sind. Also....wenn die auf der Autobahn was bringen, wechsel ich die Dinger glaube ich auch!

Edith fragt sich, ob Summsi vielleicht ne Allergie gegen Originalteile der Schummelsoftwarebande....🙄🫣

Bei mir bis 130 Top mehr bin ich nicht gefahren

• Same here, bei der Düsenstellung wie auf meinem Foto -etwas mehr feinjustiert ;) , kommt das Wischwasser bei 50-70 km/h im mittleren Bereich der Scheibe an, bei 100+ im unteren Drittel deutlich oberhalb der Wischer - das aufspritzende Wasser wird hier schön nach oben geleitet und vom Wischer perfekt über die Scheibe verteilt :thumbup:

Absolut kein Vergleich zu dem rumgespruzle der Fächerdüsen vorher, weil jetzt kommt wirklich Wasser da an wo's hin soll.

Pumpe ist die originale, da wurde nix dran verändert.

Ich kann jedem nur empfehlen die Düsen zu tauschen wenn die Sprühleistung der vorhandenen mangelhaft ist, bevor man da jetzt noch ewig rum experimentiert mit verschiedenen Wässerchen oder neuen Pumpen. 8)

Und falls BYD hier mitliest...schmeißt dieses Kunststoffgeplempel raus und setzt die Düsen vom T5 rein :D

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^

• Ich habe mich gestern mal dem Thema bei meinem Seal gewidmet und dabei an der Anleitung von Icefeldt (danke!) orientiert.

Den nach unten gerutschten Schlauchschutz habe ich auch bei meinem Seal vorgefunden und an die richtige Stelle verschoben.

Beim Einstellen der Fächerdüsen mit einem Schlitzschraubendreher ist mir dann aufgefallen, dass sich die innenliegenden Düsen sowohl nach oben und unten, als auch nach links und rechts verstellen lassen.

Wenn man mit dem Schraubendreher ganz vorsichtig hebelt, spürt man tatsächlich einzelne Rasten in die jeweiligen Richtungen. Das Drehen der Düse hatte bei mir dagegen keinen positiven Effekt.

Konnte die Düsen durch die Rasten jetzt so einstellen, dass sie im Stand in den oberen Bereich der Windschutzscheibe spritzen, sodass der Fächerstrahl während der Fahrt im mittleren Bereich der Scheibe ankommt.

Bin jetzt sehr zufrieden. Habe beim Einstellen und Testen aber auch einen Unterschied zwischen Frostschutzmittel und Sommer-Scheibenreiniger festgestellt. Dieser fällt bei meiner jetzigen Einstellung aber nicht mehr ins Gewicht.

• Konnte die Düsen durch die Rasten jetzt so einstellen, dass sie im Stand in den oberen Bereich der Windschutzscheibe spritzen, sodass der Fächerstrahl während der Fahrt im mittleren Bereich der Scheibe ankommt.

Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke!

Dazu natürlich auch mal die bestellten Düsen für den Toyota im Vergleich testen.

Aber erst einmal muss die Kälte weichen, bevor ich tätig werde.