Seal U DM-I Auslieferungen

• Zumindest ist das Leasing jetzt günstiger. Vielleicht gerade aus diesem Grund. Zudem Versicherung und Wartung (incl. Verschleiß) als Zusatzpakete für rund 100,00 Euro im Monat.

Egal ob Privat- oder Geschäftsleasing. Keine Vorversicherung benötigt. Über die gesamt Leasingzeit gleichbleibende Prämie und keine Rückstufung im Schadenfall.

Somit kann ich meine jetzige Versicherung für ein anderes Auto von mir verwenden und spare somit ebenfalls Versicherungsprämien.

Leasing direkt über BYD oder den Händler? 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Interessant ist, dass dazu absolut nichts im Netz zu finden ist.

Deshalb meine Verwunderung. Ich dachte ich wäre vorab gut im Thema gewesen ;) aber einige Infos erhält man auch mal inoffiziell. Schauen wir ob es so kommt, ich hab eh bestellt und darf ihn bald entgegennehmen :love:

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

(Lieferung/Zulassung erwartet in 06/2025)

• Die Kommunikation bei BYD ist um es vornehm auszudrücken nicht vorhanden. Nach meiner Probefahrt bat ich den Händler mir ein mail zu machen wenn der Comfort verfügbar ist. Nun ist er verfügbar, richtig mail gab es keines.

Gleiches beim Importeur, bin bei BYD Österreich zum Newsletter angemeldet, richtig auch hier gab es Null Infos dass etwa der Comfort jetzt da wäre. Auch wurde 2 Anfragen von mir an BYD einfach ignoriert. So gesehen müsste ich eigentlich so einer Firma den Rücken kehren, das ist schlicht letztklassig. Daher Infos über ein eventuelles neues Model zu erfragen ist bei BYD sinnlos, die Leute sind wohl anderweitig beschäftigt.

• So, seit gestern bin ich nun Besitzer eines Seal U dm-i Boost in Time-Grey. Nach den ersten rd. 200 km muss ich sagen: Ein tolles Auto! Bemerkenswert ist vor allen Dingen, dass sich das Fahrwerk -so glaube ich- seit meiner Probefahrt im Dez. 2024 signifikant verändert hat. Damals fühlte sich das Fahren bisweilen etwas „schwammig“ an, was sich durch deutliche Wankbewegungen bemerkbar machte. Heute keine Spur mehr davon! Auch die Lenkung wirkte damals erheblich lebloser als das heute der Fall ist. Vielleicht bilde ich mir das aber auch alles nur ein. Ich muss mich jetzt nur an die Abmessungen des Autos gewöhnen - das ist ja schon ein „ordentlicher Brocken“…😉