• Verstehe ich gut,... aber wenn du nur das Downgrade machst, ohne Fremd-SW geht es super durch und verbessert das Erlebnis, zumindest bei mir,... ich denke durch die Standzeit oder auf dem Schiff, ist irgendwie was bei den Updates schief gelaufen.

Ich hatte anfangs zb. die Ladestrombegrenzung, konnte die auch setzen, plötzlich war sie weg, das Abblendlicht hat nicht auf die Schalterstellung reagiert, Einstellungen im System waren am nÀchsten tag weg (nein, nicht die gesetzlichen),... viele Kleinigkeiten,...

Ich wĂŒrde es immer wieder machen,...

Jetzt haben wir dich echt angefixt mit Sideloading und der App-Vielfalt die du jetzt dein eigen nennen kannst?? :D :D :D

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Sealy 
geht mir ganz genauso! Bei meinem GlĂŒck hab ich dann hinterher ne erquickliche Diskussion mit Mercedes, weshalb denn die zuletzt aufgespielte Software so ganz plötzlich komplett verschwunden ist
.đŸ˜”â€đŸ’«đŸ«Ł

đŸ–€â€ïžâ€đŸ”„đŸ’›Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE đŸ„° *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0đŸ’›â€ïžâ€đŸ”„đŸ–€

• Sealy 
geht mir ganz genauso! Bei meinem GlĂŒck hab ich dann hinterher ne erquickliche Diskussion mit Mercedes, weshalb denn die zuletzt aufgespielte Software so ganz plötzlich komplett verschwunden ist
.đŸ˜”â€đŸ’«đŸ«Ł

Und ich leide auch unter Angststörung bei dem Gedanken Downgrade.

Dabei will ich nur die Tidal app. 😭 AndroidAuto und Tidal geht zwar aber die Anzeige und das MenĂŒ ist furchtbar. Noch dazu wĂ€re der Klang definitiv originaler mit der App und Hotspot Handy oder Byd Abo, das wĂŒrde ich dann abschließen.

Ach man das nervt.

• Jetzt haben wir dich echt angefixt mit Sideloading und der App-Vielfalt die du jetzt dein eigen nennen kannst?? :D :D :D

Hihi, normalerweise hĂ€tte ich es nicht gemacht, aber fĂŒr mich gab es 3 GrĂŒnde:

1. Das SW-Chaos bereinigen -> hat geklappt

2. SoH auslesen -> bisher noch nicht geschafft

3. Problematik Garagentoröffner -> naja, Shelly installiert, öffnet aber nur eine weiße Seite

Aber Punkt 1 ist schon ausreichend, endlich hab ich das Auto das ich wollte!

Jetzt noch die Ein- und Umbauten machen, dann wird es einfach der Hammer!

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal KomplettrÀder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• 
mit deinen Softwareproblemen das selbst zu lösen (obwohl der HĂ€ndler es ja offensichtlich verbockt hat): Respekt! Freu mich, dass das bei dir alles lĂ€uft!

Ach, an und fĂŒr sich ist das echt kein Hexenwerk, edi_man hat eine super Anleitung erstellt und die SW auf einen USB-Stick zu kopieren war ja schon fast alles was ich gemacht habe :)

Dem HÀndler mache ich da gar keinen Vorwurf,... sobald die Hersteller OTA machen, wird nun mal darauf verwiesen und im Normalfall passt da auch alles. Bei meinem war wohl einfach ein Schiefstand der sich eingeschlichen hat. Anfangs hatte ich zb. mehr Funktionen wie eine Woche spÀter.

Jetzt bin ich happy mit den ganzen Verbesserungen, genau so wollte ich das Auto haben.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal KomplettrÀder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile