Softwarestand Seal U DM i

• Das heißt wenn es mir vom System angeboten wird kann ich es einfach per WIFI downloaden? Wenn ich es früher will muss ich zum Händler

Ich kann dir leider gar nicht sagen, ob es bei den Händlern/Kundendienst bereits verfügbar ist....🙄 OTA abwarten wäre immer meine erste Wahl. Auto tut doch, was es soll? 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Nö, leider auch nicht ;)

Wenn es wie z.B. jetzt - Sich um das Update 1.4.0 Seal oder 1.3.0 beim Seal U handelt, musst du wohl oder übel auf das OTA warten.

Die Werkstätten bekommen in der Regel das Update zur manuellen Installation erst relativ spät zum Download freigegeben, da BYD die Fahrzeuge via OTA updaten möchte.

Das manuelle updaten in der Werkstatt ist eigentlich nur für den Fall das beim OTA was schiefgeht bzw. zu Testzwecke gedacht.

Wenn du aber noch einen relativ alter Softwarestand auf deinem Fahrzeug befindet und es in der Zwischenzeit einen neue Software gibt deren Rollout bereits beendet ist und du dies trotzdem nicht über OTA bekommst, dann kann dir der Händler/Werkstatt helfen und diese manuell installieren.

Zur zeit heißt es leider abwarten und Tee/Kaffee/Bier/wein....trinken. Sollte bald soweit sein ^^ ^^

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Jupp bei mir auch. Also mutig von 1.0.0. auf 1.3.0 geOTAt. Ist jetzt teilweise vieles anders, aber soweit OK. Was mich aber stört: Im HUD ist die Anzeige für den Lane-Assist und die Seitenradarwarnungen unten links verschwunden.

Jap. Das finde ich auch doof….😤

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Könnte ich nicht sagen, Seitenradarwarnungen sind noch da, jeweils links und rechts unten am HUD. Ich weis nicht genau was du mit LaneAssist meinst, aber beim ICC leuchtet sie noch grün wenn aktiv. Ich weiß leider nicht wie es vorher bei den Dmi war.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Könnte ich nicht sagen, Seitenradarwarnungen sind noch da, jeweils links und rechts unten am HUD. Ich weis nicht genau was du mit LaneAssist meinst, aber beim ICC leuchtet sie noch grün wenn aktiv. Ich weiß leider nicht wie es vorher bei den Dmi war.

Der nicht deaktivierbare Nothilfespurassi wurde da angezeigt. Die Anzeige dafür ist im Fahrerdisplay und auch im HUD komplett weg.

• Kann jemand mal ein Bild von der Seite machen wo der Softwarestand zu sehen ist

Ich muss blind sein bei mir steht nichts von 1.1 oder 1.3

sondern ein lange Nummer und ich kann mir nicht vorstellen das es wegen Spanien ist wo ja der Wagen her kommt

PS Keine IMEI nummer zeigen