Beiträge von edi_man

    sehr kurze Zusammenfassung:


    Mittwoch 8 Uhr in Duisburg (NRW) losgefahren, Freitag Abend zu Hause (Aydin) 3000 km angekommen


    super angenehme Fahrt mit 2 Übernachtungen


    long report folgt in den nächsten Tagen

    Sehr schöner Beitrag. Ist dann aus deiner Sicht der SAVE Modus besser? Oder der AUTO Modus?

    Irgendwie werde ich nicht schlau war besser ins deutsche Autobahnmodell mit Durchschnitt 130 kmh passt.

    Mein Gedanke war, das der SAVE Modus den Verbrenner doppelt belastet wenn er unter seine Grenze rutscht und dann laden und fahren muss....

    und für die Berge somit kontraproduktiv.

    Ich fahre mit meinem DM-i COMFORT (26,6 kWh Akku) wie folgt:


    i.d.R. innerstästisch -> nur im EV , ca. 150-168 km, da ich weiß, dass ich kurzfristig im Büro oder zu Hause laden kann (jew. für 30 Cent)


    im HEV AUTO ist die % Angabe unwichtig, Fahrzeug entscheidet wo EV und wo HEV


    im HEV SAVE 50-70% auf Langstrecke 300-1000 km, Tempo 110-140 km/h, Fahrzeug nutzt zuerst die 30-50& vom Akku,
    dann springt Benzenmotor an und lädt den Akku auf, so dass der gespeicherte Wert gehalten wird (SAVE nimmt man wenn man zu faul ist um unterwegs
    eine Ladestation zu suchen und 120 Minuten Zeit zu verschwenden)


    Ich fahre morgen o. übermorgen los , Richtung Türkei,
    einfach ab hier lesen und verfolgen:


    werde bei den Ziwchenstopps jew. kurzen Report schreiben (etwas zeitversetzt)