Beiträge von edi_man

1761049443425.jpg

Bis hierher bin ich gekommen (Kamera sitzt, Kabel bis hierher verlegt). Wo sitzt denn nun das Steuergerät um das andere Ende des Kabels anzuschließen und wie kommt man daran? Soll doch angeblich hinter dem Handschuhfach sitzen! Habe alles mit einer Taschenlampe abgesucht, aber nichts gefunden. Wer kann bitte helfen?

siehe weiter oben, mein Post vom 25. Juni 2025
    Link zum Youtube Video

...

- Fahrzeug eingeschaltet und im Parkmodus.
    - Strom/Gaspedal voll durchdrücken und ein paar Sekunden halten.

Der Verbrenner sollte dann anspringen und den Akku zu laden beginnen.

Bis zu welchem SOC und andere Infos waren nicht weiter beschrieben.

...

Dieses habe ich im Febr.2025 in einem türkischen Forum gelesen :)

Funktioniert wohl nur, wenn SOC unter 20% ist.

Ich versuche bis Sonntag nur mit EV zufahren, um dieses dann zu testen.
    (kann es aber nicht versprehcen)

edi_man - konntest Du in dem türkischem Forum erlesen, ob bei den Besitzern des Fahrzeuges eine Reparatur vorgenommen wurde und was es gewesen ist, was das Geräusch verursacht ? oder tappen die auch noch im dunkeln ? Über eine Antwort würde ich mich freuen !

muss mal die Beiträge der letzten 3 Monate erneut durchgehen, sind nur ca. 3000 Posts (in Whatsapp) + das 4-fache in Telegram :)

Kurzfassung: bei ein paar Fahrzeugen wurde "etwas" an den Stoßdämpfern gemacht (wird nicht näher beschrieben)
    bei anderen warten die Werkstätten auf ein OK von der Zentrale (TR und/oder CN) auf die nächsten Schritte
    (ob und welche Bauteile / Hersteller / Marke getauscht werden sollen)

Moin zusammen,

Heute Morgen beim starten des Seals wurde das System nicht komplett hochgefahren, sondern landete im Simple Running Mode. Nach ca einer Minute war das System komplett hochgefahren. Fahren war normal möglich, auch wenn es sich in dem Moment nicht wohl angefühlt hat.

Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Phänomen?

Zufall:
    hat heute einer aus der Türkei gemeldet , nur der Text war in chinesischer Schrift :)

Servus Helmut,

Gut, das ich nicht der einzige bin, der sich mit dem Problem herumquält - meiner geht am Montag in die Werkstatt - bin gespannt, ob sie es hinbekommen oder nicht - ich frage gleich mal nach was passiert, wenn sie den Fehler nicht beseitigen . So fahre ich auf keinen Fall ! Es macht keine Freude, bei jeder kleinsten Fahrzeugbewegung dieses "poltern" zu hören - das ist nicht normal. Was wurde denn bei Deinem Fahrzeug schon probiert ? - Bei meinem wurde - laut Werkstatt - der rechte Stoßdämpfer getauscht - mit Null Änderung des Geräusches

einige SEAL U (+ DM-i) Besitzer in der Türkei haben das gleiche Phänomen,
    wurde bereits von den Werkstätten an BYD TR Zentrale gemeldet --> nach China gemeldet