Beiträge von edi_man

Gibt es auf dem Hof keine Kamera

In deinem BYD kannst du „Electro“ App installieren, welches Wächter-Modus bietet

ab hier lesen

Bei mir kam das Update auch heute nach 10 Minuten Autofahrt ohne irgendein zutun.

Ich habe aber auf abbrechen gedrückt, weil ich noch eigene apps/apks installieren will und mir das downgraden und updaten sparen will. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass das irgendwie geht.

Deine System Version ist bereits 13.1.33.2506

Du muss zuerst downgrade auf 2307 durchführen.

ab hier , bis zum Ende lesen:

meine aktualisierte Anleitung 2x lesen

dann eben so:

wenn ich zur 1. Inspektion (DM-i) erst bei 15.900 km fahre und dann

zwei Tage später , bei 16.000 km ein Motorschäden entsteht

könnte BYD Zentrale sagen: Inspektion zu spät durchgeführt

Frage ist auch: darf der Händler sagen: kommen sie ruhig erst bei 15.900, „das passt schon“

Darf der „Händler“ / „Werkstatt“ selber entscheiden um wieviel km bzw. Tage überschritten werden kann?

Der eine sagt: max. 100 km / 10 Tage

Der andere sagt: 1000 km / 30 Tage

Was passiert, wenn ein Motorschaden bei 29.000 km bzw. 23 Monate entsteht?

Wer kann nachvollziehen, wann die 1. Inspektion durchgeführt wurde?

Angeblich soll das ja im „BYD System“ eingetragen werden.

Fragen über Fragen

Ich habe die Anleitung zum Downgrade hier ja im Forum gefunden. Klar nur das Infotainment.

Meine Überlegung/Frage ist : Soll ich das gemäß der Anleitung durchführen, um mein oben geschildertes Problem zu lösen (ich sehe die runden Symbole, trotz angeblich 2.1.1) ?

Nach dem Downgrade würde das System doch selber weiter per OTA auf 2.1.1 updaten, oder?

Wenn du Unterstützung benötigst, melde dich bei mir.

Anleitung habe ich erstellt; 5 Kollegen (in diesem Forum) habe ich telefonisch unterstützt.

Hi,

genauso schauts bei mir auch aus!
    Habe seit Kauf (11.2025) kein Update bekommen (klick ich auf Aktualisieren kommt "..auf die neueste Version 1.1.0 aktualisiert")

Auch ich frage mich ob da nicht ein Update kommen sollte....

auch hier hat der Händler seine Aufgaben niht erfüllt

(bitte Signatur ergänzen, siehe meine)