Sehr schöner Beitrag. Ist dann aus deiner Sicht der SAVE Modus besser? Oder der AUTO Modus?
Irgendwie werde ich nicht schlau war besser ins deutsche Autobahnmodell mit Durchschnitt 130 kmh passt.
Mein Gedanke war, das der SAVE Modus den Verbrenner doppelt belastet wenn er unter seine Grenze rutscht und dann laden und fahren muss....
und für die Berge somit kontraproduktiv.
Ich fahre mit meinem DM-i COMFORT (26,6 kWh Akku) wie folgt:
i.d.R. innerstästisch -> nur im EV , ca. 150-168 km, da ich weiß, dass ich kurzfristig im Büro oder zu Hause laden kann (jew. für 30 Cent)
im HEV AUTO ist die % Angabe unwichtig, Fahrzeug entscheidet wo EV und wo HEV
im HEV SAVE 50-70% auf Langstrecke 300-1000 km, Tempo 110-140 km/h, Fahrzeug nutzt zuerst die 30-50& vom Akku,
dann springt Benzenmotor an und lädt den Akku auf, so dass der gespeicherte Wert gehalten wird (SAVE nimmt man wenn man zu faul ist um unterwegs
eine Ladestation zu suchen und 120 Minuten Zeit zu verschwenden)
Ich fahre morgen o. übermorgen los , Richtung Türkei,
einfach ab hier lesen und verfolgen:
Thema
Der BYD Seal U dmi COMFORT / 26,6 kWh
Es gibt hier in den verschiedensten Themen verstreut Infos und Fragen zum Model Comfort mit dem 26.6 kWh Akku. Hier ginge es in erster Linie um Erfahrungen zu den Reichweiten, insbesondere um die rein elektrische Reichweite. Leider ist dazu im Netz nichts zu finden, besser gesagt, ich habe dazu nichts gefunden.
Vielleicht, so hoffe ich gibt es hier schon Erfahrungen dazu. Fährt jemand von euch schon mit dem Comfort herum und kann über seine Erfahrungen berichten?
werde bei den Ziwchenstopps jew. kurzen Report schreiben (etwas zeitversetzt)