Einfahren der ersten 2000km in Eco notwendig?

• Es heißt neudeutsch Fahrpedal. (Hab ich mal gehört) ;)

Nee, nee, das kann auch nicht sein. Das Pedal fährt keineswegs :) (zumindest bei meinem Wagen nicht, aber vielleicht war das ein Montagsauto).

Ich bleibe bei "Elektronendosierer", ha, ha, ha.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.2.0_____(13.1.33.2602030.1)

• Die Elektronenflusskompensatoreinheit muss ja auch sanft gestreichelt werden, damit man nicht immer die externalisierten Momentanaufnahmen ohne Farbsättigung nach hause geschickt bekommt.

Aber zum Thema Eco Mode, auch bei anderen Hersteller sind viele Tester schon so weit, dass sie sagen, man kann die Autos alltagstauglich nur in Eco bewegen, da das hohe Drehmoment sonst immer für eine unruhige Fahrt verantwortlich ist. Also auch wenn man sportlich unterwegs sein mag, mit dem Seal hat man eine klasse Basis!

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Na einmal musste ich es schon testen. Ohne direkten Vergleich würde ich sagen, ich spür mal so gar nichts.. :D Muss ich mal auf Dauer beobachten, was Eco und Normal angeht.

Übrigens bin ich vorhin fast verrückt geworden. Bin wieder ohne Klimaanlage und Musik gefahren - einfach, weils so schön ruhig ist. Aber es kam immer wieder bei den langsamen Geschwindigkeiten aufgrund stockendem Verkehrs zu einem fiepen. Nach 20 Minuten merkte ich dann, dass es ein Mercedes Bus vor mir war. Ist mir der A... auf Grundeis gelaufen, jesus. Ich will kein Problem beim Auto haben :(

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Hakku : Ja, bei der Stille im Fahrzeug hört man manchmal die Flöhe husten.

Ich hatte die Tage ein klapperndes Geräusch im Fahrzeug bei leichten Bodenwellen und bekam auch schon Panik.

Dabei war es nur der Fahrzeugschlüssel, welcher durch die geöffnete Jackentasche gerutscht war und gegen die Mittelkonsole klapperte. :rolleyes: