BYD Seal im Alltag...

• Bei 180 ist der Führerschein schon derbe am wackeln in Österreich. Muss nicht schneller, aber nun zum überholen nur 1/3 des Weges zu brauchen ist für meine tägliche Arbeitsstrecke ein Offenbarung 😀.

Für österreichische Verhältnisse ist der Seal wie gemacht dafür......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ich hoffe, die ganzen „coolen“ Jungs mit ihren Mercedes, BMW oder VW-Group-Fahrzeugen aller Art, die mir immer an den Hacken hängen oder meinen, sie müssten zum rechts Überholen ansetzen, weil ich kurz vorm LKW ein bisschen „zu viel“ Abstand halte (Tempomat Stufe 1 halt 🤷🏻‍♀️), kommen so schnell nicht auf den Trichter, dass ein PS-starkes E-Auto sehr viel cooler ist als dicke Auspuffrohre. 🙏🤞🏻

P.S.: Der schwarze Mercedes mit Kennzeichen KK musste dann leider arg bremsen, um nicht im LKW zu hängen. Ich hasse so Aktionen, aber ich habe auch keine Lust mich ausbremsen zu lassen, weil der sich unbedingt vor mir reinquetschen muss. Völlig unnötig und gefährlich obendrein. Hab ihn dann ziehen lassen, was er wiederum genutzt hat, um den nächsten von der Straße zu drängeln.

• Mal eine andere Story aus dem Alltag:

Gestern nach ein paar Tagen zurück zum Auto im Lufthansa Parkhaus gekommen und während ich am Kofferraum war, spricht mich ein Pilot an...

"Schönes Auto, öfter Deinen schon hier im Parkhaus gesehen und auch Bilder extra gemacht und zu meiner Frau geschickt..."...dann bisl geschwätzt und Ihm Tipps gegeben wegen Preis und Modell...

Und weil wir vorher paar Tage in Georgien/Tbilisi waren und dort 2x einen Model 3 via Bolt hatten....schon billig innen, deutlich weniger Qualität, viel geklappert und vor allem mit meinen 2m deutlich weniger Platz hinten. Auch wenn nicht viel Platz ist, kann ich trotzdem recht gerade hinten sitzen....im Model 3 dauert gebückt hinten...Und mehr Platz unter den Sitzen für die Füße ist auch nicht im Model 3...

• Wie ich der Presse entnommen habe, plant Tesla jetzt ein Sparmodell Y. Ohne Glasdach, ohne elektrische Spiegel, ohne …ja, ohne jeden Schnickschnack. Bin gespannt wie das bei der Community ankommt. Aber klar, ist besser ein bestehendes Model downzugraden als einen komplett neuen Kleinwagen auf den Markt zu bringen.

• Wie ich der Presse entnommen habe, plant Tesla jetzt ein Sparmodell Y. Ohne Glasdach, ohne elektrische Spiegel, ohne …ja, ohne jeden Schnickschnack. Bin gespannt wie das bei der Community ankommt. Aber klar, ist besser ein bestehendes Model downzugraden als einen komplett neuen Kleinwagen auf den Markt zu bringen.

....ohne Schnickschnack sind die doch jetzt alle schon....🤔😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

Also weiterhin ein klappriges Auto mit weniger Schnick Schnack. Ganz ehrlich wie geschrieben: Ich fand den M3 echt billig als wir (hinten) drinnen saßen...