Alles anzeigenAlso ist zumindest das was bei Premio mit auf der Rechnung stand.... Tauscht du von Vorne- nach hinten?
Ich tausche immer Mal wieder die Vorderreifen mit den Hinterreifen, da Frontantrieb mehr Abrieb auf der Vorderachse (wenn auch nur sehr minimal da der ProCeed ja nicht wirklich was wiegt).
Achja welche ProCeed hast du denn überhaupt
. Ich fahre ein MY 2023 sprich aktive Sensoren, großes Navi, digitaler Tacho.
War bei Premio tatsächlich nur 1x weil der Reifenwechsel durch anlernen fast 70€ gekostet hat. Die letzten male war ich bei Ner kleinen Reifenbude 35€ mit waschen. Ob die programmiert haben.... Keine Ahnung
Die haben es jetzt aber geschafft mein Auto zu zerkratzen.
Ab jetzt wird selbst gewechselt.
Ich hatte einen ProCeed GT MY2024 und hatte ebenfalls GjR drauf. Bin mit denen bis zum Maximum, was ca. 240 Km/h waren, gefahren. Tatsächlich kann ich mich an nur drei Stellen in den zwei Jahren meines Leasings erinnern:
1. mit 30 schnell noch um eine enge Kurve (glaube es war minimal nass, weiß es nicht mehr genau) -> da bin ich fast in den Bordstein gerutscht, war aber hier eher zu schnell
2. diesen Winter, als es einmal ein richtiges Schneechaos gab -> auch hier bin ich trotz angepasster Geschwindigkeit auf einer Kreuzung gut gerutscht -> Beweis für mich, dass ich mit den GjR gerade bei Schnee extrem vorsichtig sein muss, allerdings fahre ich nie in die Berge
3. beim Fahrsicherheitstraining -> typischer Test auf nasser/glatter Fahrbahn -> bin aufgrund der GjR weiter gerutscht, als andere mit damals Winterreifen. Im Gegenzug konnte ich aber den Test, der einen Reifenplatzer simulieren soll, problemlos "meistern"
Für mich war klar, trotz dieser drei Ereignisse, dass ich wieder auf GjR gehe - auch hier die Michelin Crossclimate 3 Sport. Und bislang hatte ich auch keinerlei Probleme. Bei Nassen Bedingungen muss ich mich eh mehr zügeln und im Schnee einfach immer vorsichtig fahren. Ich bin einfach froh, wenn ich die Reifen nicht wechseln muss.