Vielen Dank an Crash für die Infos und Bilder. Die Eibach-Federn scheinen durchaus interessant, aber hast Du keine Angst, dass es im Garantiefall Ärger mit der Werkstatt/BYD geben könnte?
Fahrwerksupgrade Seal U / U DM-i
-
-
Tiefer gelegt gefällt er mir sehr gut. Er ist dann immer noch hoch genug
, ich fahre eh nicht außerhalb befestigter Straßen.Ich habe nur den Boost. Wenn ich richtig verstanden habe gibt es die Federn für ihn nicht?
Zu den Gesamtkosten: incl. Einbau, Vermessung, etc. müsste man also mit rd. 800 € rechnen?
Danke
Gruß Gerd
-
aber hast Du keine Angst, dass es im Garantiefall Ärger mit der Werkstatt/BYD geben könnte?
Ich persönlich nicht, nein.
Der Wortlaut im BYD Handbuch besagt unter den Garantieausschlüssen sinngemäß:
Folgeschäden, die durch den Einbau von [Nicht-Original-]Teilen oder Zubehörteilen verursacht werden, sind von dieser Garantie nicht abgedeckt.
Zudem wird betont, dass alle Reparaturen im Rahmen der Garantie nur dann abgedeckt sind, wenn sie auf Material- oder Verarbeitungsfehler bei normalem Gebrauch zurückzuführen sind.
In dem Fall der Tieferlegungsfedern, könnte mir die Garantie für Stoßdämpfer, Domlager, Querlenker, Koppelstangen und Radlager verwehrt werden.
Bei einem Hersteller wie Eibach, gehe ich das Risiko ein, da ich es persönlich bei einer 2-3% Chance sehe, dass eines davon auftritt. In meinen 27 Autojahren habe ich schon diverse Teile von Eibach verbauen lassen und nie Probleme gehabt. Mir sind auch keine bekannt.
Eibach gilt in der Branche als ein renommierter Hersteller und ist Erstausrüster für viele Sportwagenmarken.
-
Ich habe nur den Boost. Wenn ich richtig verstanden habe gibt es die Federn für ihn nicht?
Zu den Gesamtkosten: incl. Einbau, Vermessung, etc. müsste man also mit rd. 800 € rechnen?
Zum 1. Teil noch fraglich, da sie eben nicht final auf dem Markt sind. Auf Nachfrage eines anderen Users, soll es so sein.
Da der Comfort aber schwerer als der Boost ist, denke ich das Sie dort auch ohne Probleme verwendet werden können.
Die 800€ werden es bestimmt.