Wirste komplett verrückt - Keine Grüne Plakette mehr

• Verkehr - Umweltplakette für E-Autos soll wegfallen
    Elektroautos sollen künftig keine Umweltplakette mehr benötigen.
    www.deutschlandfunk.de

....hätte man ja gleich....🔋⚡🤯

Und gleich noch ne gute Idee? Was'n da los? Kommt ja vollkommen unerwartet....✌️😅

Bundesregierung für teilweise Abschaffung der Blockiergebühr - Autogazette.de
    Blockiergebühren machen Sinn. Schließlich sorgen sie im Idealfall dafür, dass eine Ladeplatz nicht als Dauerparkplatz missbraucht wird.
    autogazette.de

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Bekomme ich jetzt mein Geld wieder für den sinnlosen Kauf? Das hätte man auch einfach vor Jahren schon entscheiden können, einfach basierend auf einem E Kennzeichen....durch wie viele Gremien ging das, bevor man sich dazu entschieden hat? Das ist doch wirklich ein No-Brainer...egal ob CDU, SPD, AFD oder Grüne...

Es heißt, man hat es vorher nicht gemacht wegen niedriger Prio....hmmm....seit Einführung des E Kennzeichens 2015 wurden laut AI rund 3.5 Mio Fahrzeuge zugelassen. Bei Kosten von 15 Eur pro Plakette (6-20 Eur, aber oft kommt Versand noch dazu...) reden wir bei 2 Mio Fahrzeuge von Gesamtkosten von 52 Mio Eur....Dazu kämen noch neu ausgestellte Kennzeichen wegen Verkauf und Neuanmeldung, Änderungen von Kennzeichen etc....

• Finde ich gut. Bin gespannt, wann es soweit sein wird - oder ob man die Befreiung der Plakettenpflicht explizit beantragen muss. Würde mich auch nicht wundern. ^^

Gab ja schon einige Fälle, dass offensichtlichen E-Fahrzeugen ohne Umweltplakette eine Strafe von 128,50 Euro aufgebrummt wurde.