Wirste komplett verrückt - Keine Grüne Plakette mehr

• Verkehr - Umweltplakette für E-Autos soll wegfallen
    Elektroautos sollen künftig keine Umweltplakette mehr benötigen.
    www.deutschlandfunk.de

....hätte man ja gleich....🔋⚡🤯

Und gleich noch ne gute Idee? Was'n da los? Kommt ja vollkommen unerwartet....✌️😅

Bundesregierung für teilweise Abschaffung der Blockiergebühr - Autogazette.de
    Blockiergebühren machen Sinn. Schließlich sorgen sie im Idealfall dafür, dass eine Ladeplatz nicht als Dauerparkplatz missbraucht wird.
    autogazette.de

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Bekomme ich jetzt mein Geld wieder für den sinnlosen Kauf? Das hätte man auch einfach vor Jahren schon entscheiden können, einfach basierend auf einem E Kennzeichen....durch wie viele Gremien ging das, bevor man sich dazu entschieden hat? Das ist doch wirklich ein No-Brainer...egal ob CDU, SPD, AFD oder Grüne...

Es heißt, man hat es vorher nicht gemacht wegen niedriger Prio....hmmm....seit Einführung des E Kennzeichens 2015 wurden laut AI rund 3.5 Mio Fahrzeuge zugelassen. Bei Kosten von 15 Eur pro Plakette (6-20 Eur, aber oft kommt Versand noch dazu...) reden wir bei 2 Mio Fahrzeuge von Gesamtkosten von 52 Mio Eur....Dazu kämen noch neu ausgestellte Kennzeichen wegen Verkauf und Neuanmeldung, Änderungen von Kennzeichen etc....

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

Einmal editiert, zuletzt von moskito99 ()

• Finde ich gut. Bin gespannt, wann es soweit sein wird - oder ob man die Befreiung der Plakettenpflicht explizit beantragen muss. Würde mich auch nicht wundern. ^^

Gab ja schon einige Fälle, dass offensichtlichen E-Fahrzeugen ohne Umweltplakette eine Strafe von 128,50 Euro aufgebrummt wurde.

Stolzer Eigentümer eines BYD Seal Excellence AWD in Ice Blue. Zu Hause in Oberbayern.

EZ: 01/2026

• Habe die auch drauf gemacht, weil das Symbol für das eAuto so süß aussieht in Frankreich und die ja wirklich fast nix kostet. Dagegen habe ich bisher noch von niemandem gehört, dass der eine Strafe deshalb zahlen musste. Nach z. B. Paris würde ich eh lieber für 2,55 Euro pro Fahrt mit der Bahn rein. Nur muss ich durch Reims und das ist so eine Umweltzone.