• Na wie geht das denn? Die Sensoren sind die selben, nur die Gummi gewechselt und nun sind alle 4 Sensoren weg? Alter Schwede, das wird ja immer unheimlicher.

    Es gibt zum anlernen ein gewisses Prozedere von BYD, Druck ablassen auf 1,5bar, dann anlernen und fertig. Aber das wird dir nichts helfen, warum das so ist, wird dir keiner sagen können. Fahr zu BYD und lass die Sensoren neu einlernen, oder zu jemanden der ein Gerät dafür hat (der Reifenhändler) und soll es der machen (neueste Software vorausgesetzt).

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

  • Na wie geht das denn? Die Sensoren sind die selben, nur die Gummi gewechselt und nun sind alle 4 Sensoren weg? Alter Schwede, das wird ja immer unheimlicher.

    Es gibt zum anlernen ein gewisses Prozedere von BYD, Druck ablassen auf 1,5bar, dann anlernen und fertig. Aber das wird dir nichts helfen, warum das so ist, wird dir keiner sagen können. Fahr zu BYD und lass die Sensoren neu einlernen, oder zu jemanden der ein Gerät dafür hat (der Reifenhändler) und soll es der machen (neueste Software vorausgesetzt).

    Ne, ich sagte ja, die Sommerräder waren mit Original Sensoren bis November montiert. Dann habe ich die Kompletträder Sommer runtergenommen und Winterkompletträder mit anderen Sensoren draufgemacht, ohne Probleme. Jetzt die Winterkompletträder runter und die Sommerkompletträder mit den Sensoren wieder drauf. Ich kannte es von BMW so, dass der Wagen die automatisch erkennt, weil sie ja schon angelernt wurden.

  • Ne, ich sagte ja, die Sommerräder waren mit Original Sensoren bis November montiert. Dann habe ich die Kompletträder Sommer runtergenommen und Winterkompletträder mit anderen Sensoren draufgemacht, ohne Probleme. Jetzt die Winterkompletträder runter und die Sommerkompletträder mit den Sensoren wieder drauf. Ich kannte es von BMW so, dass der Wagen die automatisch erkennt, weil sie ja schon angelernt wurden.

    Mmh.....ich würde es einfach noch ne Weile so probieren. Vielleicht gibt sich das noch.

    Die richtigen Räder (also DEINE) sind es definitiv ? 😅

    Selbst wenn nicht auf die vorherige Position am Auto geachtet wurde, müsste da ja zumindest ein Wert stehen.....🧐

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

  • Mmh.....ich würde es einfach noch ne Weile so probieren. Vielleicht gibt sich das noch.

    Die richtigen Räder (also DEINE) sind es definitiv ? 😅

    Selbst wenn nicht auf die vorherige Position am Auto geachtet wurde, müsste da ja zumindest ein Wert stehen.....🧐

    Ach so, könnte es daran liegen, dass die zuletzt vorderen nach hinten montiert wurden? Hat er wegen der Abnutzung so gemacht 🤔

  • Ach so, könnte es daran liegen, dass die zuletzt vorderen nach hinten montiert wurden? Hat er wegen der Abnutzung so gemacht 🤔

    Ich hatte damit schon Probleme, allerdings wurden dann zumindest weiterhin die Werte und Temperatur erkannt. Ein Problem kann (aber muss nicht) Probleme verursachen. 🤞😬 Dann musst du auf jeden Fall neu anlernen.

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

  • Icefeldt

    Hab ich das richtig vernommen:

    Das LAUNCH X431 CRT5011E V2 kann die Reifensensoren am lernen? Wie sieht das aus.

    Räder wechseln --> das Launch am OBD --> Die einzelnen RDKS Sensoren den Rad-Positionen zuweisen --> fertig?

    Richtig.


    Muss ich das bei jedem Rad Wechsel machen?

    Da ich 1x auf Ganzjahresreifen gewechselt habe, kann ich dir nicht 100%ig sagen wie es bei 2 Radsätzen ist.


    Wenn man hier im Forum liest, dann gibt es mehrere Leute die sagen, dass sie bei jedem Räderwechsel anlernen müssen, aber es gibt auch Leute die sagen, dass es bei ihen automatisch erkannt wird.

  • Bei mir ist das so mit dem Neuanlernen beim Wechsel von den originalen SR zu original WR und umgekehrt. Und da die Werkstätte dafür 59 Euronen nimmt, hab ich mir den Launch zugelegt

    Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025. Servus aus Oberösterreich

  • da die Werkstätte dafür 59 Euronen nimmt, hab ich mir den Launch zugelegt

    Wie machst du das dann? Sagst du einfach du lernst selbst an und lässt die Werkstatt nur die Räder umstecken oder machst du den kompletten Wechsel selbst.


    Wie sieht das aus: bekommt man alle 4 Räder in den Kofferraum wenn man umklappt?


    Wenn nicht würde ich tatsächlich einlagern lasse. Oder aber komplett selbst wechseln.... Zumal es die Werkstatt das letzte Mal geschafft hat mein Auto zu zerkratzen.