Was sehen meine müden Augen in der Anzeige von dem '26er Seal? Eine matte Mittelkonsole!? Wo muss ich unterschreiben
Mir persönlich weiterhin zu wenig Unterschied zu meinem, als das ich Lust hätte den Nachfolger nach dem Ablauf des Leasings zu nehmen. Vielleicht tut sich bis '27 ja noch etwas bzgl. China-Modell in Deutschland - dann würde ich drüber nachdenken.
BYD Seal Excellence, Modell 2026
-
-
Das schwarz nur mit schwarzen Sitzen,...
-
Ich seh nicht mehr durch, ein weitere Händler den ich gerade kontaktierte meinte auch das 26er Model mit Tahiti Blue hat due Carbon Glanz Mittelkonsole mit den blau gelaserten Linien.
Mein Gott ich bin verliebt in diese Optik. 😀
-
Ganz einfach:
schwarz -> schwarz
Tahiti -> hochglanz gelasert
-
Alles anzeigen
Leistung ist eh so ein Ding,... wirklich nutzen tut man sie ja selten, beim Beschleunigen, und je mehr man hat, desto "weniger" (Zeit) beschleunigt man

Aber egal wie viel Leistung man hat, man gewöhnt sich zu schnell daran.
Ich überlege auch ob nicht der RWD reichen würde, aber ich hänge am HUD,... wenn schon neues Auto, dann ist der Aufpreis für HUD "gering" (nicht der von Design zu Excellence). Daher bin ich auch etwas enttäuscht, dass das HUD nicht die Funktionen des Sealion erhalten hat,...
Ich drücke dir fest die Daumen, dass egal welcher neue Hobel es wird, du sehr zufrieden bist.
Ich muss auch sagen das ich das HUD sehr gut fand. War deutlich größer als beim KIA und man schaut wirklich weniger von der Straße weg. Ist der bessere "Aufmerksamkeitsassistent" als der Warner

-
Ich hatte auch mit dem Mazda 6e geliebäugelt.
Innenraum sehr schick, der Kofferraum hätte auch gepasst.
Und wenn der damalige Preis nicht so abgehoben wäre, hätte ich ihn gekauft und immer vorwärts in die Garage gefahren, damit ich die Schnauze nicht sehen muss.
Mein innerer Schwotte (halb Schwabe/halb Schotte) hätte den Kauf beim richtigen Preis durch gewunken.
Danke für die Info! Find immer gut wenn man ein Gefühl hat wo der sich vorher preislich befand. Ironischerweise haben sich BYD und Mazda in entgegengesetzte Richtungen entwickelt.
Der Mazda 6e ist in der Takumi Edition mittlerweile ab 36k zu haben, während der Seal im Faceliift eher 2-3k teurer geworden ist je nach Händler und Version.
Aufgefallen war er mir ebenfalls auf Mydealz und auf Youtube wo er im Verbrauchstest gegen den Hyundai Ioniq 6 gewonnen hat mit nem Autobahn Avg unter 20 bei 130 km/h über 600km.
Mydealz Links:1) https://www.mydealz.de/deals/m…antie-dt-neuwagen-2697824
2) https://www.mydealz.de/deals/m…ezeug-forderfahig-2732218
Verbrauch von CarManiac getestet:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Von Carmaniac kann man halten was man will, er polarisiert auch manchmal.
Aber was ich gut finde: die Realworld tests und das (absichtlich) nicht ultra sparsame fahren.
Ich kenn mich halt und weiß das ich nicht 100 auf der Autobahn fahren werde, sondern das das immer 120+ sein werden und auch mal 160.
Krass finde ich allerdings das im Test die Reichweiten Anzeige von 20? km Restreichweite auf 0 springt beim Mazda. Das würde schon etwas panik auslösen / man ihn eher nicht gen 10% fahren :
Und ich erwarte auch das ein oder andere Software Thema, aber das war beim seal 2023 wohl auch so und ist DEUTLICH besser geworden (hatte nix was mich störte bei den Seal Probefahrten). -
Beim Mazda 6e hab ich nur den großen Akku mit der niedrigeren Ladeleistung nie verstanden.
Optisch finde ich (ohne Seal Brille) den Mazda aber nicht so ansprechend
-
Der BYD-Händler bei mir in der Nähe wusste jetzt auch nicht wirklich was bei dem 2026er Sache ist. Größerer Frunk wegen fehlendem Deckel, Innenraumüberwachung, andere Felgen. Mehr wusste er auch nicht und war auch ziemlich angepisst, dass BYD da so wenig Informationen rausgibt und ein aktueller Vorführwagen trotz Ankündigung einfach nicht kommt. Er meinte auch, dass der 2026er vermutlich in Thailand gefertigt wird. Mehr konnte ich leider auch nicht rausfinden.
Egal, ich warte aktuell auf den Kaufvertrag für den BYD Seal Excellence (per Mail). Wollte mir erst noch das OK Zuhause von meiner Frau abholen.

-
BYD Seal Modellpflege 2026: Deutliches Plus beim StauraumDer chinesische Autobauer BYD schickt die Mittelklasse-Elektro-Limousine Seal technisch und optisch überarbeitet ins neue Modelljahr.www.auto-motor-und-sport.deNicht zuviel erwarten..."neu konfigurierter Kofferraum"
Welche konkreten Modifikationen zu diesem Wachstum führen, lässt BYD in seiner Mitteilung offen.

Die potente Allradvariante startet aktuell bei 52.990 Euro.
Nach meinem Wissen sind es 53.990
-
Marketing bzgl. Stauraum. Alles andere würde mich überraschen...Ich habe alles aus der Mulde inkl. des Zusatzboden rausgeholt und habe jetzt auch 85l mehr. Direkt nach Kauf schon. Reifenset und Kabel sind alle vorne und trotzdem ist vorne noch Platz
Für 85l mehr hätten sie sonst hinten massiv etwas verändern müssen...Bin mal gespannt und freue mich für alle neuen Käufer, wenn ich nicht Recht haben sollte