BYD Seal Excellence, Modell 2026

• Natürlich sind da zwei Stufen zu sehen. Komfort und Sport, damit zähle ich zwei.

Meine Güte ist das anstrengend mit dir

Ich finde deinen Ton, den du anschlägst, nicht in Ordnung. Wenn du mit Icefeldt irgendein Problem hast, der sich in meinen Augen hier übrigens ganz normal geäußert hat, dann klär das bitte mit ihm direkt und nicht hier.

Zum Thema: Wo kommt denn die Info her, dass das Fahrwerk in anderen Märkten überarbeitet wurde? Oder wurde das nur angenommen weil es woanders eben diese Auswahlmöglichkeiten der Abstimmung gibt? Ich habe ja noch ein wenig die Hoffnung, dass die Einstellungsmöglichkeiten noch kommen aber eigentlich brauche ich es nicht.

• Zum Thema: Wo kommt denn die Info her, dass das Fahrwerk in anderen Märkten überarbeitet wurde? Oder wurde das nur angenommen weil es woanders eben diese Auswahlmöglichkeiten der Abstimmung gibt? Ich habe ja noch ein wenig die Hoffnung, dass die Einstellungsmöglichkeiten noch kommen aber eigentlich brauche ich es nicht.

Im Südostasiatischen Markt haben sie eine Verstellmöglichkeit.

Siehe Youtube Video hier im Thread in Post #4.

Da sieht man dann den Extra Menüpunkt:

pasted-from-clipboard.png

• Danke, aber weiß ich, habe ich ja auch geschrieben. Aber nur die Einstellmöglichkeit im Menü muss ja nicht zwingend heißen, dass das Fahrwerk überarbeitet wurde.

Die Lenkung lässt sich bei uns ja auch nicht einstellen, oder? Da glaube ich auch nicht, dass die eine andere Lenkung haben, sondern eben nur, dass es dort einstellbar ist. Selbst mein Focus bietet die Möglichkeit schon an.

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)

• Danke, aber weiß ich, habe ich ja auch geschrieben. Aber nur die Einstellmöglichkeit im Menü muss ja nicht zwingend heißen, dass das Fahrwerk überarbeitet wurde.

Die Lenkung lässt sich bei uns ja auch nicht einstellen, oder? Da glaube ich auch nicht, dass die eine andere Lenkung haben, sondern eben nur, dass es dort einstellbar ist. Selbst mein Focus bietet die Möglichkeit schon an.

Ich habe mehrere YT Vids gesehen mit Subtitel das es eine neue Generation Fahrwerk sein soll und im System verstellbar ist.

Kann ich heute Abend mal in Ruhe raussuchen.

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

Ah, so meintest du das.

Du hattest dich auf die Überarbeitung bezogen. Verstehe :)

Joa, gute Frage!

Ob da technisch wirklich was geändert wurde, könnte man vllt. an der Ersatzteilnummer des Dämpfers herausbekommen?

Wenn die sich von VorFacelift zu Facelift unterscheidet wäre das ein Hinweis (aber noch immer kein gesicherter Beweis).

• Icefeldt : Oder es ist das gleiche Fahrwerk.

Nur das man jetzt per Software unterschiedliche Dämpfer Kennlinien auswählen kann.

Billig umzusetzen und schnell als Neuigkeit zu präsentieren.

ja, genau.

Das steht bei mir zwischen den Zeilen (wenn die Teilenummer gleich geblieben ist). ;)

Dann wäre/ist der Aufschrei bei den Vorfaceliftbesitzern aber groß. (und berechtigt)