BYD Seal Excellence, Modell 2026

• Dankeschön.
    Ich sag mal so, es ist mehr so eine Enttäuschung, dass quasi alles günstiger (und teils verschlechtert) wird und dafür der Preis steigt und manche Dinge die ich schon geplant hatte nicht mehr (so einfach) umsetzbar sind.

Grundsätzlich freue ich mich dennoch, nur nagt so im Hinterkopf der Gedanke hätte man sich mal noch ein MJ25 besorgt. Mein Verkäufer hatte mir noch erzählt er hatte einige die unbedingt noch das 25er Modell wollten, aber da war ich noch nicht so über die Änderungen informiert.

Diesen Alkoholmesser hatte ich auf einem Schaltplan gesehen und dachte das wäre für andere Märkte, wusste gar nicht dass sowas für die EU geplant bzw. schon umgesetzt ist, TIL. :D

Ich kam auch leider zu spät. da es wohl vor dem Jahreswechsel auch tolle Angebote gab,... aber man kann die Zeit nicht zurück drehen.

Ich hatte dann die Chance noch auf ein 25iger Design, da hab ich mich gegen den 26 Excellence entschieden, hauptsächlich wegen den 6 Monaten Lieferzeit über den Sommer *g*

Das 26iger Fahrzeug wird sicher seine Vorzüge noch ausspielen, da sind mit Sicherheit Dinge umgesetzt, von denen wir hier noch nichts wissen, Verbesserungen im Produktionsprozess, Anpassungen für bessere Langlebigkeit,... evtl. schnellere Chips für die Steuergeräte,... wer weiß das schon so im Detail.

Jaja, die liebe EU, die hat vieles in die Fahrzeuge oder unser Leben diktiert ohne das es jemand bräuchte, die Vorbereitung des Alk. Tester ist naja,...

Ob der Deckel des Frunk nötig ist, kann ich noch nicht sagen, da hab ich zu wenig km drauf und bei zu wenig wechselnden Bedingungen. Der drehbare Bildschirm wird von den wenigsten benutzt, wird ja auch als "Partytrick" bezeichnet, man zeigt es mal einem Freund, dann ist es auch gut,... ich persönlich nutze ihn gerne, vor allem im Splitmode, da man bei manchen Apps so einfach mehr machen kann, aber noch ist alles so neu, das man es ausprobiert, ist es in 6 Monaten noch wichtig?!? Sage ich dir dann.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Gibt es eigentlich eine Abdeckung für die Innenraumkamera? Habe zumindest bei einem Modell aus einem anderen Land da so eine Verdeckung gesehen die man schließen konnte

Ich schalte sie bei jedem Start aus, dauert keine 10 Sekunden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• That's a bummer. Ist das irgendwie per Gesetz so vorgesehen dass dieses Geraffel immer an ist oder wäre es legal wenn sowas auch permanent ausgeschaltet ist?
    Ich meine, da ist ja nen Android drunter, das kann man doch bestimmt irgendwie modden oder nen Cronjob schreiben der das einfach jedes mal ausschaltet.

• Das Problem ist doch, dass es leider viele gibt, die weder sich noch andere schützen.

1. Betrunken Auto fahren? Machen die Meisten zum Glück nicht. Dennoch gibt es jedes Jahr viele Tote dadurch

2. Übermüdet fahren? Sind ja nur noch ein paar Km, die kriege ich schon hin und zack liegt man im Graben. Auch hier gibt es immer wieder Tote

3. Nachricht auf dem Smartphone? Muss ich sofort angucken, weil kann ja wichtig sein. Paar Sekunden nicht hingeschaut, schon ist man im Gegenverkehr.

4. Überhöhte Geschwindigkeit allgemein? Ja ich muss halt schneller ankommen. Nach mir die Sintflut.

Wenn die Menschen in der EU bzw. weltweit sich wirklich an alles halten würden, gäbe es doch überhaupt keinen Anlass, dass solche Technik verbaut werden muss. Aber es wird ja eher noch schlimmer und mich würde es nicht wundern, wenn es irgendwann Autobremssysteme gibt, die z. B. auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeitsbeschränkung automatisch nach und nach die Geschwindigkeit reduzieren, bis man nur noch maximal 120 oder 100 oder so fahren darf. Genauso das Tempolimit. Ich fahre gerne schnell und bin auch mal 240 gefahren - wenn denn alle Bedingungen passen. Ansonsten geht es halt nicht. Aber es gibt so viele Deppen, die meinen, sie müssen bis auf 3 Meter ranfahren, dauerhaft Lichthupe geben, rechts überholen usw. Da braucht man sich nicht wundern, wenn eine Regierung das Tempolimit dann wirklich mal durchsetzt.

BYD Seal Excellence (MJ 2026) bestellt - voraussichtliches Lieferdatum = 14.04.2026; bis dahin Kia ProCeed GT