Sitze - Qualität und Bequemlichkeit

• Die Qualität der BYD Sitze ist echt enttäuschend, hoffe die können die Teile noch lange liefern, mein Sitz war nach 5000 Km wie kaltes Grieskoch, echt ernüchternd, denke der Beifahrersitz wird auch bald kommen, die Qualität der Sitze dürfte echt ein Problem sein. Mein BMI liegt im absolut normalen Bereich bei1,85m,

Sehen bei mir genauso aus. Und gleich mal dazugesagt: Bei VW und anderen sehen sie auch nicht besser aus, das "Problem", was ja keines ist, sondern nur eine optische Alterung, wird bei FB jeden Tag in allen möglichen Gruppen thematisiert mit dem Ergebnis: Überall der selbe Sche"ss.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ich bin bei knapp 20.000km. Das meiste nur 20km Büro Hin- und Rückweg und bis auf eine sichtbare Verfärbung habe ich kein wirkliches Qualitätsproblem. Klar ich habe die helle Innenausstattung trage meistens blaue Jeans, also der worst-case. Das sieht man natürlich schon, vor allem im direkten Vergleich mit dem Beifahrersitz - wo zu 99% niemand sitzt. Ich muss mich mal dazu aufraffen mit Lederpflege ranzugehen, ich denke man kann das ziemlich gut wieder entfernen. Qualitativ von den Sitzen bzw. der Polsterung merke ich keinen Unterschied zum Neuwagen. Offensichtlich ein sehr fahrzeugspezifisches Problem mit großer Qualitätsbandbreite der Herstellung.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Bei Ledersitzen hilt es nach dem Einsteigen nochmal kurz den Arsch hochzuheben.

Dann kann das Bezugsmaterial wieder in seine normale Position zurück kehren, Stoffsitze sind da nicht so nachtragend.

Egal welche Marke, welches Auto, welches Jahrtausend, ich kenne Ledersitze nicht anders, was mich immer zu Stoffsitze geführt hat.

+++ Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Was war bei dem Sitz jetzt das Problem? Diese leichten Falten? Oder die Verfärbung? Ich habe die Sitze in Schwarz, also schonmal etwas stressfreier....aber diese leichten Falten oder besser leichten Strukturen habe ich seit Tag 1. Ist aber auch nicht mehr geworden in 9000km. Fühlt sich einfach an, als ob es etwas praller gefüllt sein könnte an der Stelle .-)

Pflegetipps jetzt nach fast 10 Monaten nehme ich gerne :)

• Auch wenn ich vom Thema abweiche:

Die Sitze scheinen tatsächlich aus Leder zu sein.

Wie sieht es bei dem Lenkrad und der restlichen "Belederung" aus.

Ist das Kunststoff oder auch echtes Leder.

Irgendwann muss ich es pflegen und will dann nicht die falschen Produkte benutzen,Danke.

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black