BYD Seal OTA Updates Community Backlog

• Mmmmh, entweder war ich noch nicht in dem Bereich im Winter, denn ich hatte noch nie ein Problem mit App Heizung/Kühlung. Funktionierte immer, das lässt mich jetzt irgendwie nicht los 🤔

Sagt einem das die App?

Ja, das hat mir die App gesagt!

Ich habe es 2 mal per App versucht.

Leider habe ich keinen Screenshot gemacht, da ich zur Arbeit musste und es dadurch etwas eiliger hatte.

• Interessant! Ich denke, da ich den Seal im Winter ja kenne, ich nie unter 25% das Haus verlasse 🤣

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Hab heute mal wieder einen neuen Verbesserungsvorschlag entdeckt:

Auf dem Seal liegt Schnee, ich lasse mir beim Einsteigen etwas mehr Zeit, um die Schuhe etwas abzuklopfen. Durch die Auto-Start-Funktion und "nasse" Windschutzscheibe beginnt der Seal die Scheibe zu wischen. Er hat einmal schön den Schnee in die Tür und auf mich gekippt. Also SW-seitig erkennen sobald eine vordere tür offensteht und dann nicht automatisch wischen wäre auch ganz nett und theoretisch im Möglichen 😅

Zuerst den Schnee wegmachen oder so gründlich aufwärmen, dass der schon weggeschmolzen ist 😂…der arme Seal tut ja nur seine Pflicht!

• Ja bei 25% ist, das Vorheizen nicht möglich. War in voller Vorfreude mich in den heißen Wok zu setzen.
    Mh, dann kam die Meldung von der App... X/ War dann nicht so spicy! Andererseits gesehen, ich will ja irgendwie auch noch heimkommen.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Ja bei 25% ist, das Vorheizen nicht möglich. War in voller Vorfreude mich in den heißen Wok zu setzen.
    Mh, dann kam die Meldung von der App... X/ War dann nicht so spicy! Andererseits gesehen, ich will ja irgendwie auch noch heimkommen.

Naja, wenn mich das dann betrifft, muss ich morgens halt gschwind in Unterhose raus auf die Straße und das Vorwärmen manuell starten. Immerhin ist es mir anschließend definitiv warm, wenn ich wieder in die Wohnung komme.

Wenn ich dadurch noch Energie beim Seal spare, wäre das der Hammer.

BYD Seal Excellence (MJ 2026) bestellt - voraussichtliches Lieferdatum = 14.04.2026; bis dahin Kia ProCeed GT

• Zuerst den Schnee wegmachen oder so gründlich aufwärmen, dass der schon weggeschmolzen ist 😂…der arme Seal tut ja nur seine Pflicht!

Schon richtig, aber solange eine vordere Tür offensteht, gönne ich dem Scheibenwischer des armen Seals sehr sehr gerne eine Pause! :D

BYD SEAL Excellence | Ice Blue / schwarz | Bestellt am 02.05.2025 | Geliefert am 08.08.2025 | Deutschland / Region Frankfurt