• Interessantes Fahrzeug. beginnt bei 46k eur (Performance Modell 56k) und wird in Österreich gebaut.

• deutlich über 5m mit viel Platz
    • Sehr neue Hardware mit diversen Sensoren für autonomes Fahren oder zumindest gute Assistenzsysteme
    • Akku bisschen klein mit 77kwh
    • Laden von 20 auf 80% unter 10 Min mit bis zu 446kw
    • Denke mit Rabatt bekommt man den auch um die 40k.

Neuer XPENG P7+. Die intelligente Fastback Limousine mit den Maßen eines Supersportwagens. | XPENG Deutschland offizielle Website

pasted-from-clipboard.png

• Mir Persönlich gefällt der, alte und auch der kommende, vom Design her nicht so.

Technisch sicherlich 1-2 Ligen weiter als der Seal.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Mir persönlich gefällt das Design nicht (da warte ich lieber auf den P7 ohne Plus). Aber die Features sind schon sehr spannend - bis auf die Batteriegröße. Ich freue mich in erster Linie darüber, dass die Konkurrenz für verhältnismäßig günstige Mittelklasse Limousinen steigt. Das lässt auf bessere Autos hoffen - alternativ auf günstigere Autos von gleicher Qualität.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Was beim P7 noch ein starkes Argument dafür ist, die große Heckklappe. So kann man auch sperrige Sache bequem einladen. Die Länge von 5 Meter ist im Alltag allerdings eine Herausforderung.

Wenn man schaut, dass über kurz oder lang die anderen chinesischen Hersteller mit ihren Limousinen auf den Markt kommen, wird es für die hiesigen Hersteller noch schwerer dagegen zu halten. Nun will die EU mit Mindestpreisen anstatt Zöllen arbeiten, da stellt sich die Frage ob die China-Fahrzeuge überhaupt noch mit hohen Rabatten verkauft werden dürfen.

• Das Auto wirkt in Realität wirklich lang und sehr im Windkanal optimiert. An das Heck muß ich mich persönlich noch gewöhnen :)

Für mich gibt es in China spannendere Modelle, aber die Fertigung bei Magna in Österreich ist vielleicht ein Pluspunkt.

• Mir persönlich gefällt das Design nicht (da warte ich lieber auf den P7 ohne Plus). Aber die Features sind schon sehr spannend - bis auf die Batteriegröße. Ich freue mich in erster Linie darüber, dass die Konkurrenz für verhältnismäßig günstige Mittelklasse Limousinen steigt. Das lässt auf bessere Autos hoffen - alternativ auf günstigere Autos von gleicher Qualität.

Ja gut, aber wenn du die Kiste in 10 Minuten wieder am Start hast, spielt es ja auch nicht unbedingt DIE große Rolle mehr?! 🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• ist ja ein verkappter Kombi, gefällt mir gar nicht so schlecht, hätte es den vor zwei Jahren gegeben, wäre es vielleicht der geworden für den Preis, aber jetzt ist ja der Seal da und erstmal gekommen, um zu bleiben

Definitiv ist das so! Selbst, wenn es bei mir mit dem Kundendienst sich zumindest nicht noch weiter verschlechtert, werde ich erstmal beim Seal U bleiben. Da ich fast ausschließlich Zuhause lade, sind mir die DC-Ladeleistungen eh komplett wumpe. Den Rest bringt die Zeit. Bis jetzt ist für mich alles noch so rund, dass ich die Entscheidung definitiv nicht bereue. Zum Verbrenner gehe ich eh nie wieder zurück. 🔋✌️😁

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤