BYD Seal Software 2.1.1 - OTA Update - Software Update 2.1.1

• Im Fahrerdisplay sollte sie weiterhin auswählbar sein.

Wobei die überlagert wird, wenn man dann Tempomat reinhaut

Danke dir, habe im Display die Reifendruckanzeige schon mal gehabt, kriege es aber irgendwie nicht mehr auf die Kette, dass das wieder erscheint. Im Augenblick steht da die Verbrauchsanzeige auf die letzten 50 km.

Irgendwie komme ich mit den Knöpfen auf dem Lenkrad durcheinander und finde auch Nix wirklich im Handbuch – liegt aber sicher an mir.

Wenn du noch mal ganz kurz die Schritte für mich skizzieren könntest, wäre ich dir super dankbar.

• Danke dir, habe im Display die Reifendruckanzeige schon mal gehabt, kriege es aber irgendwie nicht mehr auf die Kette, dass das wieder erscheint. Im Augenblick steht da die Verbrauchsanzeige auf die letzten 50 km.

Irgendwie komme ich mit den Knöpfen auf dem Lenkrad durcheinander und finde auch Nix wirklich im Handbuch – liegt aber sicher an mir.

Wenn du noch mal ganz kurz die Schritte für mich skizzieren könntest, wäre ich dir super dankbar.

Da muss ich auch selbst immer erstmal probieren.

Seite 77 und 78 in der Anleitung ist es beschrieben.

Aber eher unverständlich ^^

Mit taste 14 ins Menü und dann meine ich mit den Pfeiltasten 8 und 9 kann man zwischen den einzelnen Anzeigen umschalten.

Innerhalb der Anzeige dann mit dem Drehrad falls vorhanden die weiteren Punkte durchscrollen

• Habe das Update gestern installiert und mir ist gleich heute bei der ersten Ausfahrt etwas FÜR MICH sehr störendes aufgefallen.

Zwar ist das HUD jetzt die Schrift kleiner, aber stört mich nicht.

ABER was mich total triggert ist das das Verkehrszeichen im HUD bei Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit auch BLINKT.....O mann so ein SCH....

Jetzt blinkts nicht nur im DIsplay sondern auch im HUD.

Aber wie gesagt meine Meinung....

BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung

• Hat geklappt. Manchmal sind es nur kleine Schubser, die man braucht, um es hinzubekommen – dafür vielen Dank.

• ABER was mich total triggert ist das das Verkehrszeichen im HUD bei Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit auch BLINKT.....O mann so ein SCH....

Jetzt blinkts nicht nur im DIsplay sondern auch im HUD.

Aber wie gesagt meine Meinung....

Bist nicht alleine damit, für mich auch totale Kacke..... Warum muss man das machen? Und das war eine rhetorische Frage 🤫

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Kann man ganz einfach abstellen. Gibt n Trick. Nicht überschreiten ;)

Naja, ich bin keiner, der rast. Aber die 4-5 Km/h fahre ich immer schneller. Einfach weil ich weiß, dass ich dann auch die reale Geschwindigkeit fahre, also genau nach Vorgabe. Daher würde mich das genauso stören und ich hoffe, dass es eine Einstellung gibt, mit der man das abstellen kann.

BYD Seal Excellence (MJ 2026) bestellt - voraussichtliches Lieferdatum = 14.04.2026; bis dahin Kia ProCeed GT

• So, das Problem mit dem GPS ist nach dem Softreset tatsächlich weg. Zum Glück.

Und er Bass ist wirklich viel stärker geworden. Musste den auch herunterdrehen.

Ich meine es ist mit Apple Car Play jetzt auch etwas lauter.

Nur die Lautstärke beim telefonieren nervt jetzt. Auf volle Lautstärke und trotzdem noch leise.

Vielleicht ändern die das noch.

Übrigens, ich hatte das mit dem blinken der Geschwindigkeit im HUD auch schon vor diesem Update.

Bei mir sah das aber auch schon immer so aus wie jetzt.