BYD Seal Software 2.1.1 - OTA Update - Software Update 2.1.1

• ab 6,90 pro Monat.

Klar, kannst Du in Ö einen Handyvertrag abschließen. Es leben ja viele Deutsche in Ö, die wollen zum Teil auch einen österreichischen Tarif haben.

Allerdings könnte es sein, dass eine österreichische Adresse eine Voraussetzung ist.

….das Problem mit der Adresse bekommen wir doch hier UNTER UNS im Forum locker geregelt, nech? 🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• kannst halt z.B. Spotify dauerhaft übers Auto laufen lassen, statt z.B.per Android Auto

Ich nutze derzeit Android Auto wenn ich Privat Unterwegs bin und Apple CarPlay wenn ich Geschäftlich unterwegs bin. Und da jeweils dann Spotify. Im Grunde nutze ich dann wohl selbst nur das Navi direkt über die SIM von BYD. Benötigt die viel Datenvolumen für diesen Zweck? Frage wegen meiner Urlaubsfahrt im April nach Italien, da werde ich das Navi viel nutzen. Was nutzt noch das Datenvolumen?

• Nein es sind auch nur die Livedaten im Navi, wie Verkehr oder Ladesäulen suche, welche aufs Datenvolumen gehen.

Das ist nicht viel.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Ich habe jetzt mal eine dumme Frage. Ich habe den Seal jetzt seit Dezember und noch nie irgendwelche Probleme mit Datenvolumen gehabt. Wann benötigt ihr denn mehr Datenvolumen? Was sind da die Nutzungszwecke?

Via Sideloading nutze ich alle Android Apps direkt im Auto, d.h. normales Youtube, Netflix, IPTV, tagesschau, youtube Music, Google Maps, ABRP, aalles was einem so an Apps einfällt....

Für reguläre Nutzung, also analog der BYD bereitgestellten Apps, sollten die 2GB (oder 1Gb) oft reichen, die man kostenlos hat.

• Bin gespannt was ihr sagt, sehe im Video das es auch im HUD ein Update gibt, Totwinkelassi.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine