Assistenzsysteme. Wie sind eure alltäglichen Erfahrungen

• Tja, wenn er auf ein Hindernis fährt, dann steht er sofort. Manchmal ist man über etwas mehr Abstand dann froh.

Wenn ich aber genötigt werde 150m vor einem Fahrzeug auf die linke Spur zu fahren damit ich gemütlich meine Geschwindigkeit beibehalten kann, dann bin ich für den ein oder anderen ein Hindernis. Habe mal gelernt Abstand halber Tachowert macht bei 130km/h 65m und nicht 150m.

• Wenn ich aber genötigt werde 150m vor einem Fahrzeug auf die linke Spur zu fahren damit ich gemütlich meine Geschwindigkeit beibehalten kann, dann bin ich für den ein oder anderen ein Hindernis. Habe mal gelernt Abstand halber Tachowert macht bei 130km/h 65m und nicht 150m.

Hast du das neueste Update schon erhalten? Im geringst möglichen Abstand verhält es sich bei mir eigentlich ganz ok. Und nachmessen kann ICH tatsächlich eher nicht und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Man kann ja selbst gegensteuern, aber frühzeitig ein Hindernis zu erkennen finde ich definitiv alles andere als verkehrt. 🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Hast du das neueste Update schon erhalten? Im geringst möglichen Abstand verhält es sich bei mir eigentlich ganz ok. Und nachmessen kann ICH tatsächlich eher nicht und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Man kann ja selbst gegensteuern, aber frühzeitig ein Hindernis zu erkennen finde ich definitiv alles andere als verkehrt. 🧐

Der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug welches in etwa die selbe Geschwindigkeit fährt ist top! Es geht mir nur um Hindernisse welche langsamer fahren da bremst er für mein Empfinden viel zu früh. Auch dauert es mir viel zu lange bis er nach der Einbremsung dann wieder selbstständig auf die eingestellt Geschwindigkeit zu beschleunigen versucht. Ich bin kein Heizer ( habe nen Telematik Versicherungstarife und seit 5000km 100% Erfüllungsquote) ich hasse es jedoch ständig sinnlos ausgebremst zu werden.

• RieseXXL ….ja, an den Assi-Systemen kann BYD definitiv nich viel verbessern. Ich habe allerdings auch gar keinen Vergleich zur derzeitigen Konkurrenz. Ich lebe und arrangiere mich mit dem, was BYD gerade anbietet.

Den Telemetrie-Tarif bei der HUK habe ich wieder abgewählt, da a) der Preis der Versicherung um den möglichen Sparbetrag angehoben wurde (🤯🤬, hatte ich hier schonmal irgendwo geschrieben) und b) ….ich sag mal so: Tempo war definitiv nicht das Problem, aber das mir die HUK einreden wollte, ich bremse zu stark, beschleunige zu stark und fahre die Kurven zu schnell…..wtf! 🤣

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤