Hey,
laut dem VerkĂ€ufer ist das nur beim Leasing möglich. đą
Danke dir fĂŒr die Info đđŒ ist natĂŒrlich Schade, aber kann man nichts machen.
Hey,
laut dem VerkĂ€ufer ist das nur beim Leasing möglich. đą
Danke dir fĂŒr die Info đđŒ ist natĂŒrlich Schade, aber kann man nichts machen.
Huk24
2160 ASS
HPF SF 19
VK SF 19
seal U DMI Comfort
9000km
VK 500⏠Sb
TK 150⏠Sb
Fahrer ich und meine Frau beide ĂŒber 27
HalbjÀhrlich
504,69âŹ
Sollte man bei der Versicherung darauf achten, dass man eine freie Werkstattwahl hat, oder habt ihr darauf keinen Wert gelegt ? (Zweck Garantie etc.)
Bei der HUK24 wÀren das bei mir einfach mal ungefÀhr 200⏠im Jahr mehr.
Ich habe der HUK nach einem selbst verschuldeten Unfall mal die Freigabe zur Werkstattwahl gegeben, um den Leihwagen kostenlos zu bekommen.
Nie wieder!
5 mal muĂte ich zu Nachkorrekturen der Reparatur.
Seitdem nur noch die Reparatur beim HĂ€ndler.
Ich bin von der Generali zur HUK Coburg gewechselt, weil mir mein Generali ASP dazu geraten hatte:
HUK Coburg
BYD Seal-U DMI Cimfort
2160 ASS
HPF SF 16
VK SF 16
VK 500⏠Sb
TK 150⏠Sb
12000km
Fahrer: Nur ich
Werkstattbindung bei selbst verschuldeten Unfall
inkl. Rabattschutz ( 1 selbst verschuldeten Unfall im Jahr "frei" ohne zurĂŒckgestuft zu werden )
HalbjĂ€hrlich: ca. 655âŹ
Hatte das bei meinem alten Auto auch mit der freien Werkstattwahl bei DA-direkt (keine Empfehlung mehr!!!), lief an sich problemlos: Ein Mitarbeiter von denen kam mit einem Ford Fiesta an (naja..) und hat mein Auto zur Reparatur mitgenommen und ich den Fiesta genutzt. Zwei Tage spĂ€ter kam der wieder an mit meinem reparierten Wagen. Er wieder weg. Ich stelle fest, dass eine verchromte Zierleiste am TĂŒrrahmen beschĂ€digt ist und bemĂ€ngele das. Mitarbeiter kommt wieder mit dem Fiesta und nimmt mein Auto wieder mit. Ein Tag spĂ€ter krieg ich mein Auto mit ausgetauschter Zierleiste zurĂŒck. Ich mein, der hĂ€tte die auch bei mir vor Ort austauschen können, aber naja. Nervig nur, dass der Typ mir zweimal meine Temperatur im Auto verstellt hat đ.
Wenn so ein kompliziertes Vorgehen der Versicherung billiger kommt, bitte schön đ€·đ»ââïž.
Hatte das bei meinem alten Auto auch mit der freien Werkstattwahl bei DA-direkt (keine Empfehlung mehr!!!), lief an sich problemlos: Ein Mitarbeiter von denen kam mit einem Ford Fiesta an (naja..) und hat mein Auto zur Reparatur mitgenommen und ich den Fiesta genutzt. Zwei Tage spĂ€ter kam der wieder an mit meinem reparierten Wagen. Er wieder weg. Ich stelle fest, dass eine verchromte Zierleiste am TĂŒrrahmen beschĂ€digt ist und bemĂ€ngele das. Mitarbeiter kommt wieder mit dem Fiesta und nimmt mein Auto wieder mit. Ein Tag spĂ€ter krieg ich mein Auto mit ausgetauschter Zierleiste zurĂŒck. Ich mein, der hĂ€tte die auch bei mir vor Ort austauschen können, aber naja. Nervig nur, dass der Typ mir zweimal meine Temperatur im Auto verstellt hat đ.
Wenn so ein kompliziertes Vorgehen der Versicherung billiger kommt, bitte schön đ€·đ»ââïž.
Da ich ja ĂŒber 40 Jahre in der Versicherungsbranche war, kann ich dazu auch was berichten.
Wir hatten/haben auch bei uns seit Jahren (ERGO-Ăsterreich) so ein gratis Zusatzpaket namens Premium Service:
Kfz-Versicherung â - ERGO Versicherung
Das Angebot wurde sehr oft von den Kunden in Anspruch genommen (kein Muss) und die RĂŒckmeldungen waren Ă€uĂerst positiv!
Man muss aber dazusagen, dass hier keine HinterhofwerkstĂ€tten als Partner genommen wurden, sondern ausgewĂ€hlte Betriebe in Ăsterreich mit RahmenvertrĂ€gen.