Seal Update V2.2.0

• Gott mit den paar Bugs seit 1.3.0 konnte ich immer gut leben.

Für MICH (!) war da nie was dramatisches dabei, oder, ich hab's schon erfolgreich verdrängt 😆.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ach doch jetzt 🤭. Paar Seiten vorher wurde ich noch belehrt für meine Annahme 😁.

Aber nichts für ungut, war ja auch nur eine Ahnung da sich sonstige Rollouts anders verhalten haben.....

Mmh, und was ist jetzt mit meinen? Hab das Update ja und nix (negatives) bemerkt 🤔

Ob der Fehler bei meinem Seal das ausgelöst hat, kann ich natürlich nicht sagen. Aber dieses Symbol nervte schon.

Wenn es bei Euch nicht drauf ist, passt das 👍

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Irgendwie scheint seit der 2.1.3 der Wurm drin zu sein

Ne... Nicht erst seit 2.1 3.

Eigendlich schon seit 1.1.2. hq720.jpg

Das ist mit Abstand das nervigste am Seal.

Nicht falsch verstehen. Es ist toll dass es viele Updates und Verbesserungen seit V1.0 ins Auto geschafft haben.

Dennoch kommen mit jedem Update irgendwelche random Bugs.

Lenkradheizung Weg, ADAS sporadisch ausgefallen und erst wieder mit Fahrzeug Start wieder aktiv, DAB Favoriten, keine Verkehrsinfos im Navi. Nur um ein par zu nennen....

Nervt!

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

Einmal editiert, zuletzt von Fuchs84 ()

• Habe ich das richtig herausgelesen, dass es ohne BYD SIM nicht möglich ist, das Update zu installieren?

Weder Heim WLAN noch Hotspot schaltet den Download frei?

Ganz am Anfang gab es noch die Möglichkeit, das Update per USB Stick zu installieren. Gibt es diese Möglichkeit noch?

Ich will keine 100€ für das Update ausgeben.

• Berni_45 : Einfacher wäre es, den Kunden zu informieren, wenn mal keine Bugs im Update sind!

Die letzten Updates waren alle Screwed.

ALLE Updates sind screwed und keine Software ist ohne Fehler ! Und womit wird fehlerhafte Software behoben ? Mit Software ... Das ist ein Teufelswerk und Almost-Intelligent macht's nur noch schlimmer ! Bin ja mal froh, ist das Ding nicht "full self-driving" wie anderswo; dem vertraue ich nicht mein und ander Leute Leben an

BYD Seal Excellence AWD - Atlantis Grey/Black - v2.2.0

BYD Atto 3 Evo AWD - Atlantis Blue/Beige (Auto meiner Partnerin)

-- Raum Zürich/Schweiz --

• Die 100€ um genau zusein 99€ sind nicht für das / die Updates die kommen.

Die 99€ im Jahr sind für das Datenvolumen. Diese braucht man um Livedaten und Ladesäulen und die Ladeplanung zu ermöglichen.

Man kann das auch mit einem Hotspot machen, aber erstens kostet das dann das Datenvolumen vom Handy und zweitens muss man das immer und bei jeder Fahrt wieder aktivieren.

OTA sind auch per Hotspot oder WLAN möglich.

Per USB Stick würde ich nicht machen, den wo will man das Update im Netz runterladen und wenn ist das auch Sicher ?

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz