Ich habe die Rekuperation wieder auf Standard gestellt.
Bei mir waren die Bremsscheiben sehr verrostet.
Durch die Umstellung sehen die Scheiben wieder besser aus!
Ich habe die Rekuperation wieder auf Standard gestellt.
Bei mir waren die Bremsscheiben sehr verrostet.
Durch die Umstellung sehen die Scheiben wieder besser aus!
Bonjour ,
La climatisation est selon moi sous dimensionnée , en effet lors de forte chaleur elle ne refroidit pas correctement l'habitacle car la climatisation refroidit directement la batterie via une plaque de transfert. C'est un choix de BYD pour cette génération de batterie .J'ai fait rechargé le gaz de la climatisation , il manquait 500 grammes sur les 1,6 kg ! Pour finir je vous confirme que la ventilation des sièges est perfectible et ne refroidit pas grand chose
Im Juli, ziemlich genau zwei Jahren nach Kauf, habe ich beim ÖAMTC einen Klimaanlageservice machen lassen.
Der Kühlmittelschwund war bei mir ziemlich genau die ca. 10% pro Jahr, also 1600g × 0,90 × 0,90 = ca. 1300g und somit hat er die Differenz von 300g wieder aufgefüllt. Die 10% sind mir als Richtwert mitgeteilt worden.
Cedric, du hast nicht geschrieben, nach welchem Zeitraum du deine Klimaanlage hast überprüfen lassen.
Guten Tag, das Fahrzeug stammt aus dem November 2023, und die Klimaanlage war seit der Erstzulassung nicht überprüft worden. Ich habe den Wagen im März 2024 mit 6.000 km Laufleistung gekauft und die Zweijahresinspektion für 450 Euro durchführen lassen; der Händler hatte die Klimaanlage jedoch nicht kontrolliert. Erst bei starker Hitze bemerkte ich, dass die Kühlleistung sehr schwach war. Zudem ist die Windschutzscheibe nicht wärmedämmend, sodass das Lenkrad bei direkter Sonneneinstrahlung unerträglich heiß wird; meiner Meinung nach muss das gesamte Kühlsystem verbessert werden.
Zudem ist die Windschutzscheibe nicht wärmedämmend, sodass das Lenkrad bei direkter Sonneneinstrahlung unerträglich heiß wird
Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings hilft es, die Standklimatisierung zu nutzen, dann ist es nicht mehr so schlimm.
Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings hilft es, die Standklimatisierung zu nutzen, dann ist es nicht mehr so schlimm.
Der Seal (U) ist leider das erste Auto, bei dem ich in den heißen Monaten einen Sonnenschutz für die Frontscheibe mitführen muss. Funktioniert gut, ist aber mMn irgendwie nicht mehr zeitgemäß. 🥵 Wenn das Auto nicht zu stark aufgeheizt ist, ist die Kühlleistung im Extremfall gerade so ausreichend. Das Kühlmittel werde ich beim nächsten notwendigen Werkstattbesuch ebenfalls kontrollieren lassen.
Also wenn du sagst der Seal u ist unerträglich - frage ich mich folgendes, bei dem BMW den ich aktuell ausgeliehen bekommen hab (1er bmw) bei dem es ebenfalls furchtbar war und das Lenkrad extrem warm ist bei der Sonneneinstrahlung, dass das beim Seal u dann kurz vor der Kernschmelze sein muss ![]()
mein Seal Mj26 aktualisiert gerade auf V 2.3.0
Bin gespannt.