RiRi .....Boundless Cloud ist so ne Art Silbermetallic? Ist das im Tageslicht eher hell oder dunkel? 🙄
Nein es ist eher ein helles beige / Sandton
RiRi .....Boundless Cloud ist so ne Art Silbermetallic? Ist das im Tageslicht eher hell oder dunkel? 🙄
Nein es ist eher ein helles beige / Sandton
So ich melde mich jetzt hier auch mal, denn ich halte die Warterei nicht mehr aus.
Bestellt am: 04.03.2026, Vorlauffahrzeug bestellt am 26.02.2026
TYP: SEAL U Design EV mit AHK
Farbe: Time Grey dunkle Innenausstattung
Lieferzeit: ----
Ich habe meinen BYD bei Sternauto in Spandau bestellt.
Am 29.05 hat sich mein Verkäufer gemeldet, dass er jetzt die VIN hat und laut einem Screenshot, wurde das Datum für den voraussichtlichen Erhalt auf 30.05.26 gesetzt.
Unverbindlicher Liefertermin war der 15.05.26.
Seitdem keine weitere Info mehr.
Seit letzter Woche versuche ich den Verkäufer zu erreichen. E meinte anfangs letzte Woche er fragt bei der Dispo nach und meldet sich am nächsten Tag. Seitdem erreiche ich ihn nicht mehr
Ich hoffe mit der AHK läuft alles rund und die Rechnung kommt bald
. Genau heute ist der unverbindliche Liefertermin um einen Monat überschritten
.
FunFakt: Wir hätten das Auto in der Farbe Boundless Cloud sofort haben können. Aber meine Freundin und ich waren uns einig, dass es nicht unser Geschmack ist. Auf den Bildern sah er noch schön aus, aber live hat er uns garnicht gefallen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, hier gibt es kein richtig oder falsch. Aber manchmal denke ich mir ob es vielleicht doch falsch war, denn dann hätte ich den schon längst
.
Ich habe den in Boundless Cloud
.
Meine Frau war zunächst enttäuscht, sie hätte sich gewünscht, dass die Farbe mehr ins beige geht. Inzwischen mag sie auch die jetzige Farbe.
Hieran sieht man, dass man sich an die Farbe gewöhnen kann
.
Gruß Gerd
ADDW ist ab 7.7.26 Pflicht für alle Neuzulassungen in der EU.
was das ADDW angeht, gibt es Ausnahmeregelungen für bereits produzierte Fahrzeuge die auf dem Transportweg sind. Der Hersteller darf dafür entsprechend was beantragen was dann das Fahrzeug wieder zulassungsfähig macht, allerdings wohl begrenzt auf 12 Monate. Darüber hinaus gibt es noch sowas wie eine 10% Regel an Fahrzeugen die gegen diese ADDW Regel verstoßen dürfen oder sowas.
Info kam von Gemini. Da meiner ein unverbindliches Lieferdatum im November hat, hat mich das interessiert.
Mein Seal U, Mj 26, Produktionsdatum 18.12.25 hat noch keine Kamera für das ADDW
Mein Seal U, Mj 26, Produktionsdatum 18.12.25 hat noch keine Kamera für das ADDW
Wir haben ja auch noch nicht den 7.7.26....
So. Diese Woche ist es soweit.
Eben schon mal live gesehen. Es hakt bei der Zulassung. Mal sehen ob das morgen geklärt ist.
Also Ende der Woche hab ich ihn endlich.
Unverbindlicher Termin war März. Bestellt Ende Dezember.
Seal U-DMI Boost Time Grey mit braunem Leder.