Alles anzeigenWischwasserpumpedruckprobleme haben leider alle Seal Fahrer - Es gibt scheinbar als DIY Lösung den Umbau auf eine spezielle VW T5 Version der Wischwasserpumpe die das löst aber der Händler/Werksatt kann nicht viel machen außer diese austauschen und die macht dann das gleiche wie die zuvor verbaute. Dünnerer Scheibenreiniger wie Sonax hilft etwas bei der Spritzleistung. (Druckprobleme - Spritzleistung - Der Satz klingt irgendwie komisch...Naja🤣🤣)
Die Ladeleistung am DC Lader bei kalten Temp. um die 8-9kw und anschließendem Abbruch kennen wir alle hier nur zu gut.
Das ist ein Thema von vor ca. 1,5 bis 2 Jahren und wurde Seitens BYD mit einem Update behoben. Dies wurde manuell in der Werkstatt aufgespielt und später auch via OTA Update verteilt.
Damals hat das nicht bei alle funktioniert und musste am Schluß doch in der Werkstatt manuell aufgespielt werden. Sie sollen deinen Seal mal ans BYD Tablet hängen und alles was an Updates da ist nachinstallieren und explizit das BMS Update nachziehen.
Wenn deine Werkstatt nicht weiß wie das funktioniert dann würde ich an deiner Stelle einen Wechsel in Betracht zeihen.
Und ja, mir ist bewusst das das Thema nicht in diesen Thread gehört - Ich wollte die beiden Probleme von Jojo kurz beantworten - Back to topic
Danke für den Hinweis mit den manuellem Update - ich spreche die Werkstatt mal explizit darauf an. ![]()