Vom eigenen Erfolg überrascht und überrollt?

• Elektroauto ....als regelmäßiger Trinkgeldgeber kann ich dir sagen....bei MB geht's dir (bzw mir) da auch nicht besser. Und sorry, aber für mich macht es nen riesen Unterschied, ob kurz vor neun Uhr Abends der Amazon-Bote an der Türe klingelt oder ob ich bei MB trotz miserabelster Beratung zwei BYDs für über 70 TEur kaufe. Einer softwaretechnisch komplett 💩 aufbereitet, der Zweite mit (zugegeben kleinem) Lackschaden.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Jetzt haltet euch bereit, die Autos kommen😀…per Bahn aus WHV

https://www.radio-jade.de/nach…adeweserport-per-schiene/ Na

Na, dann werden bald mehr, glückliche Besitzer und Fahrer von BYDs, sein

seit dem 16.4.2026 stolzer Besitzer eines

BYD Seal U DM-i Design in weiß,

System 13.1.33.2511 + div. APKs

und diversem Zubehör

• Jeder Mensch sucht sich seinen Beruf aus. Automobilkaufmann ist sogar ein Lehrberuf mit Berufschule etc.

Ich arbeite an einer Berufsschule mit Schwerpunkten Automobil und Einzelhandel. Und da ist die erste Devise immer: Behandle jeden Kunden mit Respekt und Höflichkeit.

Beim Kellner ist Trinkgeld so eine Sache. Bei Immobilienmaklern und Autohändlern sind die Margen aber weit anders, da braucht es kein Trinkgeld. Das "Trinkgeld" ist die Tatsache, dass man (wie ich auch) über mehrere Jahre beim selben Verkäufer anruft und sein neues Auto bestellt.

Und der Händler einen dann mit Namen anspricht und bei mir weiß, dass ich Latte Macchiato mag ohne Zucker und das jedes Mal an den Tisch gebracht wird ohne Nachfrage.

Hier geht es wohlgemerkt um Neuwagen-Händler bei Mercedes und beim Hersteller selbst. Nicht bei einem kleinen Klitschentypen, der alles verkauft.

Und vor allem Mercedes lebt vom Exklusivitätsversprechen und der Premium Behandlung seiner Kunden.

Die sind momentan hart am Verkacken gefühlt.

Seal U DM-i Comfort a: Grau, i: Schwarz - Stuttgart - Momentan noch auf Auslieferung wartend

• Einen solchen Service würde ich mir wünschen. Nicht, dass ein Händler mir sonst was hinterherträgt sondern einfach respektvoll auf Augenhöhe agiert. Zuletzt hatte ich beim Händler das Gefühl von „Junger Typ, kannst du dir doch eh nicht leisten.“

• Da man ja Graantiebedingt wegen allerlei in die Werkstatt fahren muss, gebe ich dort immer Trinkgeld. Es geht nicht um die 10 oder 20€ was man dort einwirft, es geht mir darum meine Wertschätzung für die Arbeit die sie gemacht haben auszudrücken. Wenn ich Trinkgeld bekam/bekomme, habe ich mich auch darüber gefreut.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Die Schüler heute sind leider weit weg von dem, was sie vor 10 Jahren waren. Die vorgebauten Schulen (Gemeinschaftsschulen, Realschulen und Werkrealschulen) schicken teilweise funktionale Analphabeten mit guten Zeugnissen zu uns 😂.

Aber bis vor ein paar Jahren war es folgendermaßen:

Die sehr guten Absolventen gingen zu Porsche und Mercedes direkt. Berufsschule in Stuttgart

Die guten Absolventen aus dem Rems-Murr-Kreis gingen zu den Partner-Mercedes oder BMW Autohäusern, die 3er zum Rest. Die 4er zu ATU 😂.

Selbiges galt für die KfZ-Kaufmänner 😂.

Scheint heute nicht mehr zu gelten.

Seal U DM-i Comfort a: Grau, i: Schwarz - Stuttgart - Momentan noch auf Auslieferung wartend

• Jedes gesprochene Wort sitzt.

Was können denn heute die meisten KFZ-ler?

Genau, mit Glück den OBD u fallfrei anstöpseln.

Und was passiert an den Uni's? Da werden arbeitslose Studenten herangezogen die dort bis knapp an die 30 ihre Zeit tot sitzen und wollen dann auch noch eine lebensfähige Rente.

Gott sei Dank muss ich das alles nicht mehr miterleben.

Habe a nice sunday

Dieter

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V1.0.0, 10.04.2026 8) ^^.

• Oh, da sind einige User wohl ganz schön verbittert. Kinder und Jugendliche sind immer ein Abbild der Gesellschaft und Vorbilder, d.h. wenn müssen sich die erwachsenen Menschen an die eigene Nase packen. Geiz ist geil, überall. Keine Wertschätzung mehr für die Arbeitskraft, durch Arbeitgeber, Führungskräfte und auch der Kundschaft. Wie man eindrucksvoll hier in diesem Faden sehen kann. Nicht gut. Null Toleranz. Keine Unterstützung. Mich macht das traurig. Thread de-abonniert.