Erfahrung-Laden der Batterie

• Dass bei unseren Blade-Batterien einzelne Zellen (Blades) tauschbar sind würde ich mit NEIN beantworten.
    Zerstörungsfrei ist unser Akku nicht zerlegbar.

Es gibt einige Videos dazu im Netz.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 (V2.2.0) - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• Laut Literatur soll die Batterie 3000 - 5000 volle Lade Zyklen aushalten, bevor sie deutlich an Leistung verliert. Das entspricht 240000 bis 400000 km reine elektrische Fahrstrecke. Dazu kommen die Kilometer, in denen der Benzin Motor direkt auf den Elektro Antrieb geht.

Also, keine Sorgen machen. Der hält.

Wichtig, wenn es bei dir auf Fuerte heiß ist, im HEV Modus fahren.

Servus an alle, kann mir bitte jemand das mit HEV bei heißen Temperaturen näher erklären? Ich habe gemerkt, bei der letzten Langstreckenreise, dass der Verbrenner, nach einer kurzen Pause, bei losfahren richtig hoch dreht. Dauert ca. 2-5 min und dann regelt er sich wieder runter. Wäre interessant warum er das macht. Vielen Dank.

• Prüfe bitte Deine SOC-Eistellung. Könnte zum Beispiel möglich sein, wenn Du SOC auf Save eingestellt hast und Dein Akku während der Pause unter den eingestellten Wert geht (durch Verbraucher: z.B. Heizung, Lüftung, Klima, Radio etc.) muß der Motor den SOC wieder herstellen und das Auto antreiben. Viel Leistung=viel Drehzahl=viel Krach!

Seal U DM-i Comfort Boundless Cloud

Black-Brown seit 19.06.26 unser neues Auto