Zubehör/After Market Shops

• Vielleicht mit Spüli vorher bespritzen, wie es allgemein bei Aufklebern gemacht wird ?

• Ich habe das ganze vorher ausgerichtet und die Mitten dann mit einem Bleistift auf dem Vließ und am Lenkrad mit kurzen Strichen markiert.

Aufpassen, dass man Striche am Chrom des Pralltopfs nicht aus versehen mit der Hand während der Montage verwischt.

Dann mit einem Skalpell die Rückfolie vom Fließ außermittig geschnitten, größerer Folienteil oben.

Braucht aber eine ruhige Hand, dass man nicht zu tief schneidet.

Dann die untere Seite der Rückwärtigen Klebefolie abziehen.

Das klebrige Teil leicht anheben, und mit dem noch folierten Teil auf den Pralltopf legen und an den Hilfslinien ausrichten.

Dann gut festhalten und den klebrigen Teil andrücken.

Anschließend den noch folierten Teil nach vorne ziehen, Folie entfernen und andrücken.

Das ganze sollte bei guter Beleuchtung erfolgen, da die Bleistift Striche nur gering sichtbar sind.

• Passt zwar nicht ganz zum Thema aber warum sie die Türöffner innen bei Tahiti Blue aus Kunststoff & bei der schwarzen Ausstattung aus Metall? Das erschließt sich mir nicht. Das hätte so schön aus eloxiertem Aluminium umgesetzt werden können.

Das fühlt sich billig an und bei ner Gefahr ruppt man den bestimmt schnell ab.

Nur mal so nebenbei.

Ich habe bei einem Seal mit schwarzem Innenraum nachgesehen, der hat auch "nur" die Kunststoffgriffe.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Sobald ich wieder Zugriff auf mein Auto habe, muß ich das noch testen.

Für mich fühlt es sich wie Metall an.

Wäre interessant, ich konnte es nur sehen und optisch sind sie für mich gleich. Auch auf den Bilder von BYD

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Hi zusammen,

hat hier jemand zufällig schon ein "Debadge" hinten gemacht? Ich überlege den Schriftzug an der rechten Unterseite des Heckdeckels zu entfernen, da es mir zu viel Schrift am Heck ist.

Hat evtl. jemand Erfahrungen damit gesammelt, wie gut das zu entfernen geht?