BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Auf Youtube gibt es ein Video in welchem ein Typ den kompletten Anbauvorgang beim Seal zeigt.

Wenn man es beim BYD Händler machen lässt, gibt es auch eine Freischaltung. Da wird per DIagnosegerät ein Haken gesetzt.

Das hat bei angekuppeltem Anhänger dann auch Auswirkungen auf Tempomat und ICC. (Der User Altblech hat davon berichtet).

Wenn man wüsste was dieser Haken alles beeinflusst .... bei anderen Herstellern reagiert dann auch die Stabilitätskontrolle anders.

Aber ob die Chinesen das auch einprogrammiert/berücksichtigt haben? ...

Wenns wirklich nur die Abschaltung des ICCs beeinflusst, dann wäre es sogar besser eine Anhängerkupplung einfach so einzubauen und den Haken nicht zu setzen.

• Es wird definitiv nichts frei geschalten.

ich habe mir die zeit genommen und zugeschaut. Die haben nur einen Diagnose Stecker in die 13 Polige Dose zur Kontrolle gesteckt. PDC gehen aus und nebellicht. Dauerplus ist serie nur keine Ladeleitung und Klemme 15 (Wohnwagen laden)

• Es wird definitiv nichts frei geschalten.

Damit behauptest du also im Umkehrschluss, dass der User "Altblech" in diesem Post Unwahrheiten erzählt? :/

- er hat einen Seal mit Anhängerkupplung.

- er hat(te) den bekannten Bug mit der Sitzverstellung welcher bei allen Seals auftrat bei denen der Haken im Steuergerät gesetzt war "Anhängevorrichtung aktivieren"

Kannst dir da ja mal den ganzen Anhängerkupplungsthread durchlesen.

• Wohoo, mein Seal Design Atlantis Grey wurde heute bei meinem Händler abgeladen (Bestelldatum 07.11.25). Habe meine Winterräder direkt vorbeigebracht und konnte ihn einmal ganz kurz sehen.

Jetzt heißt es noch warten auf Papiere und Zulassung durch den Händler. Wenn alles klappt, habe ich in einer Woche das neue Fahrzeug! 😊

Hallo in die Runde,

leider hat mein Händler auch nach einer Woche die Rechnung noch nicht erhalten und kann daher den Brief noch nicht anfordern.

Wie sind da eure Erfahrungen? Hat das bei euch auch so lange gedauert?

BYD Seal Design (RWD)

Atlantis Grey

Innenraum schwarz

🇩🇪

• Damit behauptest du also im Umkehrschluss, dass der User "Altblech" in diesem Post Unwahrheiten erzählt? :/

- er hat einen Seal mit Anhängerkupplung.

- er hat(te) den bekannten Bug mit der Sitzverstellung welcher bei allen Seals auftrat bei denen der Haken im Steuergerät gesetzt war "Anhängevorrichtung aktivieren"

Kannst dir da ja mal den ganzen Anhängerkupplungsthread durchlesen.

Bei mir ähnliches Szenario wie bei Altblech bis zur SW 2.0.0

Seal Excellence AWD - Space Black / Tahiti blue - bestellt 04/25 - abgeholt am 09.07.25 - Deutschland

• BeMoBYD

Bei mir lief der ganze Prozess etwas anders ab: Probefahrt gemacht, Fahrzeug aus Lager von Glinicke bestellt (Lieferzeit ca. 4 Wochen), nach 4 Wochen hat mein Händler den Fahrzeugbrief von BYD aus Stuttgart erhalten und mir zugeschickt, gestern wurde das Auto geliefert (nach 5 Wochen) und ich habe es per bezahl.de bezahlt. Jetzt läuft es noch durch die Werkstatt und ich hole ihn nächste Woche ab.

Bei Fahrzeugen, die aus dem großen BYD Pool stammen, läuft der Prozess vermutlich anders ab :/

• Hallo in die Runde,

leider hat mein Händler auch nach einer Woche die Rechnung noch nicht erhalten und kann daher den Brief noch nicht anfordern.

Wie sind da eure Erfahrungen? Hat das bei euch auch so lange gedauert?

Mein Wagen steht seit 3 Wochen beim Händler in Datteln und bekommt auch keinen Brief. Ich habe heute angerufen und er kann mir keine Auskunft geben weil die selber auch nichts wissen.

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: WARTEND (vorauss. Ende Nov. ´25)

• nein das behaupte ich nicht. bei der Brink mit deren E-Satz muss nichts freigeschaltet werden. Das ist Fakt.

In spätestens 3 Monaten liefere ich dir den Beweis. Die Brink ist schon bestellt.

"Muss nicht freigeschaltet werden" ....

das kannst du für jede Anhängerkupplung bei jedem Fahrzeug sagen.

Dann fehlen halt Features die bei der korrekten Anbindung/Codierung vorhanden wären.

Dass man eine AHK anbauen kann ohne den Haken im Steuergerät zu setzen bezweifelt hier niemand.

Ist dann halt nicht wie vom Fahrzeughersteller vorgesehen.