Alles anzeigenja mag so sein.
Erstmal muss meine frau den in betrieb nehmen.
Dann können wir an der wallbox vergleichen. das ist ja ein Zähler drin und die daten von ihrem Model Y Legacy sind ja gespeichert.
Aber wie gesagt das alles stört uns nicht bei einer Ersparnis von 20.000 Euro zum Tesla.
Hast Du schon eine Kupplung?
Weil ich habe jetzt beim Händler gesehen wie die Montiert wird.
Absolut pillepalle. keine Freischaltung notig. Nur canbus mit Adapter anzapfen. Die Systeme sind alle schon im Seal drin.
Beim Golf 2018 war es komplizierter wegen Freischaltung usw.
Denke bekommt dann meine Frau auch hin. Serienmäßig wird bei den BYD Händlern die Brink verbaut. ist 12 KG leichter als die anderen.
Auf Youtube gibt es ein Video in welchem ein Typ den kompletten Anbauvorgang beim Seal zeigt.
Wenn man es beim BYD Händler machen lässt, gibt es auch eine Freischaltung. Da wird per DIagnosegerät ein Haken gesetzt.
Das hat bei angekuppeltem Anhänger dann auch Auswirkungen auf Tempomat und ICC. (Der User Altblech hat davon berichtet).
Wenn man wüsste was dieser Haken alles beeinflusst .... bei anderen Herstellern reagiert dann auch die Stabilitätskontrolle anders.
Aber ob die Chinesen das auch einprogrammiert/berücksichtigt haben? ...
Wenns wirklich nur die Abschaltung des ICCs beeinflusst, dann wäre es sogar besser eine Anhängerkupplung einfach so einzubauen und den Haken nicht zu setzen.