BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal
-
-
Zomby gibt es bei dir schon Updates bezüglich deiner Delle? Wie zufrieden bist du bisher mit deinem Seal? 🙂
Die Delle wurde gestern von einer Smart Repair Werkstatt entfernt. Man kann nur noch was erkennen, wenn man genau weiß wo sie war und der spiegelnde Hintergrund dazu z.b. Linien führt. Also bin zufrieden. Jetzt muss nur der Händler mir das Geld noch zurücküberweisen.
Ansonsten bin ich super zufrieden, 1250km sind bereits drauf. Nur die Fernlichtautomatik geht auch manchmal Innerorts an.
-
Die Delle wurde gestern von einer Smart Repair Werkstatt entfernt. Man kann nur noch was erkennen, wenn man genau weiß wo sie war und der spiegelnde Hintergrund dazu z.b. Linien führt. Also bin zufrieden.
Echt bitter und würde mich maximal Nerven normalerweise sollte nicht nur die Reparatur sondern auch ein gewisser Anteil an Wertminderung vom Händler hier beglichen werden, wenn schon zu SmartRepair gegriffen wrid.
-
Was kann ich denn jetzt aus der Karte lesen ?

Ab heute kann man die BYD Shenzhen wieder auf dem Rückweg von Wilhelmshaven über Singapore nach Taicang in China begleiten. Wie vermutet, hatte sie in Wilhelmshaven den dritten/letzten Stopp und die restlichen der insgesamt ca. 9000 Autos entladen. Jetzt kommt die nächste Unbekannte: Wie lange braucht der Transport zum Händler?
-
Hallo zusammen,
ich reihe mich mal in die Warteliste ein.Bei mir sieht es wie folgt aus:
BYD Seal Excellence (Indigo Grey / Tahiti Blue), bestellt am 27.03.2026. Als Liefertermin wurde mir laut AB der 17.08.2026 genannt.
Vor zwei Wochen gab es ein Update von meinem Händler aus Bochum: Das Fahrzeug befindet sich bereits in Deutschland.Leider konnte (oder wollte) man mir dort keine weiteren Details zum genauen Status oder dem Transport zum Autohaus nennen. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen mit der Informationspolitik gemacht?
Die Sache wird langsam dringlich, da mein alter Diesel bereits verkauft ist. Momentan nutzen wir im Haushalt nur noch ein Auto, sodass meine Partnerin auf den E-Scooter für den Arbeitsweg ausweichen muss. Ich hoffe sehr, dass der Termin Mitte August gehalten wird..
-
Hey,
ja geht realativ vielen so. Musste wohl mit leben.
Hab ein paar Tage vor Dir die gleiche Konfig bestellt. Stand aktuell ist wir wissen nix. Unverbindlicher Liefertermin war 15.07.
-
Moin,
hab mich grad neu angemeldet, weil ich meinen Seal erst gestern bestellt habe.
Dachte ich teile euch direkt mal mit, was mir als Lieferzeit genannt wurde : 4-5 Monate.
Hoffe drauf, dass das Auto bis Ende des Jahres ankommt.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich reihe mich mal in die Warteliste ein.Bei mir sieht es wie folgt aus:
BYD Seal Excellence (Indigo Grey / Tahiti Blue), bestellt am 27.03.2026. Als Liefertermin wurde mir laut AB der 17.08.2026 genannt.
Vor zwei Wochen gab es ein Update von meinem Händler aus Bochum: Das Fahrzeug befindet sich bereits in Deutschland.Leider konnte (oder wollte) man mir dort keine weiteren Details zum genauen Status oder dem Transport zum Autohaus nennen. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen mit der Informationspolitik gemacht?
Die Sache wird langsam dringlich, da mein alter Diesel bereits verkauft ist. Momentan nutzen wir im Haushalt nur noch ein Auto, sodass meine Partnerin auf den E-Scooter für den Arbeitsweg ausweichen muss. Ich hoffe sehr, dass der Termin Mitte August gehalten wird..
Anfang Februar bestellt.
FIN im März erhalten mit Auskunft dass es in Deutschland ist.
Eine Auslieferung ist aktuell nicht in Sicht da momentan Auslieferungsstau ist weil keine LKW Fahrer da sind.
Lieferung aktuell Q3 oder Q4
-
Eine Auslieferung ist aktuell nicht in Sicht da momentan Auslieferungsstau ist weil keine LKW Fahrer da sind.
Da bin ich ja froh, dass die Knappheit an LKW Fahrer "nur" den Autotransport betrifft und nicht das tägliche Leben wie zB Nahrungsmittel oder Medikamente oder so etwas...
ich bin allerdings der Meinung,dass es gar keine Knappheit gibt, sondern einen temporären Anstieg von Importfahrzeugen, die durch die E Förderung erzeugt wurde. Nach dem Hype haben wir wieder die genau richtige Anzahl an LKW Fahrer.
-
Da bin ich ja froh, dass die Knappheit an LKW Fahrer "nur" den Autotransport betrifft und nicht das tägliche Leben wie zB Nahrungsmittel oder Medikamente oder so etwas...
ich bin allerdings der Meinung,dass es gar keine Knappheit gibt, sondern einen temporären Anstieg von Importfahrzeugen, die durch die E Förderung erzeugt wurde. Nach dem Hype haben wir wieder die genau richtige Anzahl an LKW Fahrer.
War gerade gestern noch beim Händler ein Thema. Ein LKW Fahrer kam mit Neufahrzeugen und meinte direkt, dass aktuell Chaos herrscht. Die Häfen sind voll mit neuen Fahrzeugen und man bekommt die kaum raus aus dem Hafen.