Diese Meldung kommt immer bei Autobahnauffahrten. Ca 500 Meter vorher.
Daher deplaziert. Gefühlt kam es teils an der 300 m Warnbarke an der Ausfahrt. Für mich viel zu früh. Sinniger wäre es m. E. hinter der Ausfahrt erst.
Diese Meldung kommt immer bei Autobahnauffahrten. Ca 500 Meter vorher.
Daher deplaziert. Gefühlt kam es teils an der 300 m Warnbarke an der Ausfahrt. Für mich viel zu früh. Sinniger wäre es m. E. hinter der Ausfahrt erst.
Abschalten lässt sich das ja nicht, soweit ich weiß.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Auschalten geht nur, wenn man alles ausschalten lässt. Da ich grundsätzlich ohne Ansagen fahre, höre ich auch keinerlei andere Ansagen mehr vom Navi. Muss jeder für sich wissen, ob er das will.
nach einem Wochenende mit dem Update konnte ich folgendes Feststellen.
Fernlichtassistent geht bei mir nicht mehr. Obwohl er in grau im Fahrerdisplay angezeigt wird.
Abstandstempomat ist so gut wie noch nie.
Lenkassistent ist gefühlt besser.
nach einem Wochenende mit dem Update konnte ich folgendes Feststellen.
Fernlichtassistent geht bei mir nicht mehr. Obwohl er in grau im Fahrerdisplay angezeigt wird.
Abstandstempomat ist so gut wie noch nie.
Lenkassistent ist gefühlt besser.
Vielleicht wurde bei Dir durch das Update ebenfalls die Intelligente Fernlichtsteuerung deaktiviert?
Muss ich mal nachschauen. würde mich aber wundern, da ja in Grau angezeigt wird dass diese Aktiv wäre.
Sind die aktiven Schalter nicht "blau"? ![]()
(ohne dass ich nun ins Auto gerannt bin um zu checken)
Musste den AFL auch wieder aktivieren. Die freundlichen Lichthupen der entgegenkommenden Autos hat mir gezeigt, dass er auch das Fernlicht wie eh und je wieder schaltet.